Motorenkennzeichnung am Heck entfernen, bzw. verschieben

Alle restlichen Bastel-Bereiche, was oben nicht reinpasst
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Pivo

Juppiberg hat die Leiste an seinem schwarzen lackieren lassen das sieht auch klasse aus.

Gruß Frank
Wie bei vielen C-Kadetts, da sind die schönen Chromstoßstangen, die zu dem Auto super passen, auch meißtens einfach schwarz gerotzt.

An nem neueren Auto wie dem G-Cab würde ich es aber genau so machen.

Gruß,

Thorsten
roadjack
Idol
Beiträge: 699
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 20:06
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von roadjack »

Ich hatte meine Typbezeichnung per Heißluftfön entfernen lassen. Und weil es so besser aussieht, auch gleich das Opel-Emblem :D Nun habe ich auch endlich ein gecleantes Heck.

Nur würde ich es noch schicker finden, wenn ich eine Chromleiste auf der Heckklappe hätte, wie der Astra H sie hat, oder die Vectra Limousine.

Gruß

Matthias
Gast

Beitrag von Gast »

Bei den einzelnen Buchstaben war es doch klar, dass die nicht auch noch mit Stiften in der Karosse steckten. Die Hersteller machen sich doch nicht auch noch solche Zusatzkosten. Das wären beim "Astra" ja gleich 5 Löcher.....

Wenn der Fön drauf ist, sollten die auch schon abgehen, wenn man leicht mit dem Schraubenzieher dahinter zieht.

Und was ist mit dem Opelzeichen? Hat das schon einer abgemacht? Schätze mal, hier steckt ein Stift in der Karosse.
Gast

Beitrag von Gast »

@Shawn_Tommy:

Auch das Opelzeichen ist nur geklebt und ist auf die gleiche Art zu entfernen.

lg,

Martin
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Detlef59
Original von skidmark
Geil! Vielen Dank für den Bericht und die Bilder MB81. Jetzt hat die Community die Bestätigung, daß da nix geschraubt ist und alles Rückstandsfrei entfernt werden kann.

Da bin ich dann frohen Mutes diese Operation auch an meinem Twin Top durchführen zu können, sobald ich ihn habe. :D
:thumb: Auch von mir vielen Dank nach Wien! Werde dann auch das Heck cleanen. ;)
So die Typenbezeichnung und die Astra-Buchstaben sind weg. Leider war ich nicht vorsichtig genug... :rolleyes: Es hat sowohl links als auch rechts ein paar feine Kratzer gegeben. Was tun? Habe Google bemüht aber leider nichts gefunden, außer einen Tip mit Autosol-Paste.

Andere Vorschläge?
Gast

Beitrag von Gast »

So ein Mist, hat es Kratzer gegeben?

- Geht es mit einer feinen Politur nicht weg?
- Oder gibt es nicht spezielle Polituren, welche auch für Chrom geeignet sind?

Viel Glück beim auspolieren!

Für dich kommt der Tipp meines Garagisten nun wohl etwas zu spät:

- Schrift leicht erwärmen
- zwischen Schrift und Carrosserie eine Angelschnur (Nylonfaden oder ähnliches) durchziehen
- Klebereste entfernen

Grüsse Hofi
Gast

Beitrag von Gast »

Beim Entfernen der Klebereste ist es ja passiert. Wohl zu sehr mit dem Fingernagel nachgeholfen. ?(

Als spezielle "Chrompolitur" habe ich das "Autosol" gefunden. Andere Mittel oder Erfahrungen zu "Autosol"?
Benutzeravatar
Chinablau321
Idol
Beiträge: 632
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 14:53
Wohnort: Kreis Paderborn
Status: ACF Supporter 2022
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Chinablau321 »

Original von Detlef59
Beim Entfernen der Klebereste ist es ja passiert. Wohl zu sehr mit dem Fingernagel nachgeholfen. ?(

Als spezielle "Chrompolitur" habe ich das "Autosol" gefunden. Andere Mittel oder Erfahrungen zu "Autosol"?
Hallo Detlef59

mit dem Austosol wäre ich vorsichtig. Das Zeug nimmt ganz schön was weg.
Ich verwende das schon seit den 80er Jahren für meinen (glücklicherweise)
vorhandenen VW Käfer. Jedoch hat der Käfer eine relativ dicke Chromschicht
auf vermessingtem Metall. Bei den Kunststoffzierleisten und der Schichtstärke
des Chroms darauf könnte es Probleme geben.

Grüße
Markus
Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden "Marlon Brando"
Lebe den Tag
Gast

Beitrag von Gast »

Danke Markus für die Warnung! :thumb:
Gast

Beitrag von Gast »

Mein verschuldetes Problemchen wurde mittlerweile vom FOH beseitigt. Danke an die Werkstatt. :O
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Anderes“