Habe einen Stecker übrig...

Wenn ihr Probleme mit eurem Astra F Cabrio habt, dann hier rein
15max
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Beitrag von 15max » So 18. Mär 2007, 09:10

sind da folgende kabelfarben zu finden:
braun, rot, schwarz, grau/grün, grau/schwarz, gelb, blau/grün ??????

dann hast du den stecker für das tagfahrlichtrelais noch übrig, welchen du getrost irgendwo in der versenkung verschwinden lassen kannst

Nette
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Beitrag von Nette » So 18. Mär 2007, 18:53

Hi,

werde morgen mal nsáchsehen und melde mich dann morgen nochmal bei euch...

Danke schonmal!

Liebe Grüße
Nette

Nette
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Beitrag von Nette » Di 20. Mär 2007, 22:26

Hi...

vielleicht ein wenig spät meine Antwort, aber sie kommt...

Ich muss 15max recht geben mit den tagfahrlichrelais, die Farben haben gestimmt ;)

Ein nettes :danke: an 15max...

Liebe Grüße
Nette

Hightower
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Tagesfahrlicht Skandinavien

Beitrag von Hightower » Mi 21. Mär 2007, 07:05

Jupp, das ist er :D

Das ist der Stecker für Tagesfahrlicht. In Skandinavischen Ländern kommt dort das Steuermodul drauf,
welches mit dem Einschalten der Zündung das Licht mit anschaltet. :D

Der sitzt so rechts von der Lenksäule ! Ist eigendlich am Kabelbaum zurückgebunden!

In Deutschland wird er nicht benutzt, darum so isoliert !



Mfg Hightower

deek
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Beitrag von deek » Fr 20. Feb 2009, 09:02

Hallo Hightower,
stehe kurz vorm Kauf eines Astra F 1.8 in Apache (Bertone Special Edition wie ich inzwischen gelernt habe dank des Forums und der Infos auf Sonny's site) Modell 1998, EZ Juni 2000 mit erst 45TKM in Vollausstattung ohne Klima - und ich bin Tagfahrlicht/Skandinavien-Schaltungs-Fan.

Muß ich nur dem fOH ein Skandinavien-Relais entlocken, einstecken und schon leuchtets ? Hat das jemand von Euch schon gemacht ? Welche Lämpchen leuchten dann - Scheinwerfer, Rückleuchten, Kennzeichenleuchte? Oder auch die Instrumentleuchten und das Display?

Danke für Input und Hinweise auch zum Preis des Relais!

grüßle
deek

offener Ostfriese
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Beitrag von offener Ostfriese » Fr 20. Feb 2009, 19:17

Wäre ja ganz interessant wenn wir in Germany
in Zukunft tagsüber beleuchtet fahren müssen.

crazyandy
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Beitrag von crazyandy » Fr 20. Feb 2009, 19:26

Naja, aber wenn das Pflicht wird, dann würde ich doch eher an "richtige" TFL denken, vorzugsweise welche mit LEDs. Die halten bedeutend länger als Glühlampen und brauchen weniger Strom.

Gruß, Andy

deek
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Beitrag von deek » Sa 21. Feb 2009, 00:34

Pflicht wird das in good old D bestimmt nicht mehr. Dennoch hätte ich gerne die Skandinavien-Schaltung aktiviert - ohne weitere optische Veränderungen und Basteleien. Immerhin trägt die fehlende Klimaanlage ja schon zur positiven CO2-Bilanz bei 8o

Wenn also jemand die Skandinavien-Schaltung bereits aktiviert hat und die historischen Aussagen bestätigen könnte, wäre ich froh. Dankbar wäre ich auch über eine Teilenummer. Vielleicht liest ja jemand mit Zugriff auf einen Elektronischen Teilekatalog (heißt der in der OPEL-Welt TIS?) mit und kann guggen und posten?

grüßle

deek
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Beitrag von deek » Mi 25. Feb 2009, 14:20

ich war also heute beim unfOH - O-Ton: "Nein, ein derartiges Bauteil für Tagfahrlicht gibt es nicht." :(

Die weiteren Einkäufe habe ich mir dann verkniffen. :D
Hat jemand die Teilenummer, damit ich sie ihm vorlesen kann ?( Oder eine andere Bezugsquelle als den unfOH ? :P

Grüßle
deek

zoni81
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Beitrag von zoni81 » Mi 25. Feb 2009, 15:38

Ich habs in meinem Escort Kombi.
Habe ihn von einem Daenen gekauft wo es pflicht ist diese Schaltung zu haben.
Ich finde das echt praktisch.
Anfangs hatte ich diesen Stecker gesucht um ihn zu deaktivieren, aber keine Ahnung wo der bei Ford sitzt.

Aber eigentlich muss das nicht unbedingt ein original Opel teil sein !
Soweit ich weiss, sind die meisten Relais von Opel auch bei Saab zu finden.

Schau mal auf http://www.thansen.dk .
das ist ein Daehnische KFZ online shop.
Da diese Teile dort vorgeschrieben sind, koennte es moeglich sein das du
das relai dort findest.

Gruss
Marcus

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