Auslösen der Alarmanlage

Wenn ihr Probleme mit eurem Astra F Cabrio habt, dann hier rein
Gast

Beitrag von Gast »

GENAU SO geht das. Ist also alleine machbar. Und einen Fehler, egal welcher Art, zeigt die LED in den ersten 10sek an! Mein Post da oben war also nicht völlig sinnlos... :] ;) :D

Beim Motorhaubenkontakt ist es wichtig daß er während des scharfmachen betätigt ist. Sonst wird der "ausgeschlossen" und reagiert nichtmehr...
Gast

RE: Auslösen der Alarmanlage

Beitrag von Gast »

Original von b&j
Mit dem Schlüssel vor der Lampe zu klimpern ist Quatsch. Ultraschall funktioniert auf dem Dopplerprnizip man muss sich im Innenraum bewegen. das einschlagen einer Scheibe muss nicht unbedingt ein Alarm auslösen.
@ b&j

HI Jörg,

also bei meinem F war das so und zwar reagiert der auf die Hohen Töne die beim einschlagen der Scheibe entstehen. Darum auch der Deaktivierungsknopf, da Kinder und Hunde wohl ähnlich hohe Töne hervorbringen können (oder halt Schlüsselbunde).

Es soll aber auch F Cabs gegeben haben die den normalen Ultraschallsensor verbaut hatten, so wie Du ihn beschreibst.

Gruß Frank
Gast

RE: Auslösen der Alarmanlage

Beitrag von Gast »

Original von b&j
... Mit dem Schlüssel vor der Lampe zu klimpern ist Quatsch. Ultraschall funktioniert auf dem Dopplerprnizip man muss sich im Innenraum bewegen. ...
Ist beim F ja auch kein Ultraschall sondern Glasbruch-Überwachung. Hat ja auch nur ein Sender.
CU
Gast

Beitrag von Gast »

hi
meine alarmanlage funzt wohl auch nich richtig, ich denke es ist die heckscheibe. weil meine heckscheibenheizung gar nicht funzt. wenn ich die alarmanlage einschalte blinkt die led die ganze zeit. aber wenn ich was so reinlege geht die alarmanlage an, also hab diesen ultraschallsensor. den kann man doch an diesem kleinen schwarzen kmopfchen ausschalten? muss ich zuerst die alarmanlage einschalten und dann das knöpfchen drücken? was kostet so eine neue heckscheibe?
mfg dox-3
Gast

Beitrag von Gast »

Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen Heckscheibenheizung und DWA. Prüf mal die Sicherung und das Relais der HS-Heizung!

DWA einschalten OHNE Glasbruchüberwachung:

- Taster an der Innenraumleuchte drücken, Led blinkt ca. 10sek
- Türen schließen
- DWA einschalten, LED leuchtet ca. 10sek und ist OHNE Glasbruchüberwachung aktiviert.
Gast

Beitrag von Gast »

hallo
danke für eure hilfe mein vater ist automech und hat die sicherungen übreprüft jetz funktionert die alarmanlage habe sie aktiviert und die motorhaube geöffnet dan ist sie los gegangen.
danke nochmal für eure hilfe
Poison

Beitrag von Poison »

Na super das das alles geklappt hat! An die Sicherung habe ich gar nicht gedacht... :D
Benutzeravatar
mystic77
Administrator
Beiträge: 744
Registriert: Fr 15. Sep 2006, 07:52
Wohnort: Breitenau Westerwald

Habe auch noch ein Prob!

Beitrag von mystic77 »

Hallo,

habe heute endlich meine DWA-Sirene (Hupe) endlich zum laufen bekommen. Aber hier wird andauernd geschrieben, dass die Kontroll-LED blinken soll *staun* weil bei mir im F leuchtet diese Dauerhaft! Egal ob Zündung oder nicht bzw. DWA Aktiv oder inaktiv!! Habe auch die Haube, Heckklappe und den Sensor getestet funzt alles!!

Woran könnte es nun noch liegen???

Gruß Pietro
Möge die Sonne mit uns sein!!!
Gast

Beitrag von Gast »

Sowas macht die normal nicht. Es könnte an allem liegen zwischen der LED und dem Steuergerät & am Steuergerät selbst natürlich auch.
Gast

Beitrag von Gast »

Original von mone_astra
hallo
danke für eure hilfe mein vater ist automech und hat die sicherungen übreprüft jetz funktionert die alarmanlage habe sie aktiviert und die motorhaube geöffnet dan ist sie los gegangen.
danke nochmal für eure hilfe
@ mone_astra

HI,

tja auf die einfachsten Sachen kommt man zuletzt. :kopfklatsch:

Aber schön das es jetzt wieder funktioniert.

Gruß Frank
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Probleme“