Def. Heckscheiben Heizung

Wenn ihr Probleme mit eurem Astra F Cabrio habt, dann hier rein
Gast

Beitrag von Gast »

ich habe früher ausm Elektronikladen flüssiges Silber in ner Flasche für 10DM genommen und die Heizstäbe gegens Licht angesehen und die 2 oder 3 defekten Stellen mit Klebeband an den Seiten abgeklebt und danach dann mit dem Silber nachgezogen, nen Tag gewartet und dann funzte wieder alles!
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,

ich habe ein Idee zur Reperatur meiner def. Heckscheibenheizung.

Ein Austausch kommt aus kostengründen nicht in Frage. Ebenso ist eine Reperatur mit dem Leitsilber äußerst - wenn nicht schon extrem - aufwendig, da meine unterbrochenen Stellen sehr groß sind.

Nun, was haltet ihr davon:

Im Handel gibt es dünnen Kupferdraht oder auch dünne und schmale Kupferbänder. Beide sind lötbar. Ich würde exakt entlang der jetzigen Heizdrähte einen solchen Kupferdraht punktuell mit einem speziellen Kleber verkleben. Die Enden auf beiden Seiten verlöten und mit den Kontakten verbinden.

Abschließend würde ich zum Schutze der Drähte eine Tönungsfolie - ohne Tönung - verkleben.

Eure Meinung dazu?

Rob
reAly
Idol
Beiträge: 561
Registriert: So 10. Sep 2006, 21:39

Beitrag von reAly »

könnte funktionieren, man müsste nur wissen, was was küpferband fürn wiederstand hat, was es haben sollt usw, sonst knallt dir die sicherung raus, oder es passiert eben nix. ich find mich einfach damit ab, dass ich nix sehe, nach 15min fahrt mit heizung an ist die bei mir eh frei :)
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Leute !

Also ich hab´ das Problem auch. War deshalb beim Autoglaser und der hat festgestellt, dass an den Heizdrähten ein erhöhter Widerstand meßbar ist. Da gibt´s auch keine Reparatur für. Leitsilber kann nur für sehr kleine Bruchstellen genommen werden und dann auch nur 2, oder 3 Stück davon. Erhöht ebenfalls den Widerstand.

Eigentlich bräuchte man die Heckscheibe ja auch gar nicht. Wie wir schon festgestellt haben, sieht man eh nicht viel. Nun bin ich auch noch ein Trucker und bin es gewöhnt, ausschließlich nach Spiegeln zu fahren. Wenn ich mich umdrehe und nach hinten schaue, sehe ich nämlich die Kabinenrückwand. Ätsch !!! Aber es ist halt so, wenn schon ein Fenster drin ist, will man auch etwas sehen. Darum stört es mich auch, wenn die Scheibenheizung nicht funktioniert. Naja, vielleicht baue ich irgendwann den Innenspiegel ab und baue ein schwarzes Blech ins Verdeck ein. Dann ist nämlich Ruhe !

In diesem Sinne,
Hajott
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Probleme“