Sportauspuffanlage Ja/Nein?

Wenn ihr Probleme mit eurem Astra F Cabrio habt, dann hier rein
Gast

Sportauspuffanlage Ja/Nein?

Beitrag von Gast »

Tachle nach etwas längerer Zeit ma wieder :D

Kommen wir direkt zu den Beschwerden meines Cabs. Mir rostet der Zwischen- und Endtopf weg... Damit komm ich nicht mehr durchn TÜV.
Nun stellt sich mir die Frage, soll ich nen normalen Auspuff kaufen für 300€ und riskieren, dass der in a paar Jahren auch wieder wegrostet oder lieber gleich nen Remus Sportauspuff (also Komplettsatz) um 610€?

Würde gerne eure Meinung dazu haben.
610€ sind für mich als Azubi fast 2 Monatsgehälter deswegen soll es gut überlegt sein, klar Look & Sound ist toll bei so nem Auspuff aber mir gehts eher um die Qualität und dass ich ned in a paar Jahren scho wieder an neuen brauch.

Lang genug werd ich das Auto noch fahren, werd mir wohl kaum die nächsten 3-4 Jahre ein neues leisten können.

Danke schonma im Vorraus,


Manu
Gast

RE: Sportauspuffanlage Ja/Nein?

Beitrag von Gast »

Darf man fragen welches Baujahr du hast?? Bzw. suchst du 3- oder 1-Punktaufhängung??
Für 3-Punkt kann ich dir den hier empfehlen. Hab ich auch drin. Ist sogar reduziert seh ich grad. Hab noch mehr dafür bezahlt. X(
Den 1-Punkt bekommst im Zubehör recht günstig.
Gruß Carsten

Link klappt nicht! X( geh hier und dann Auto-Astra-Cabrio-1.6 usw! :P
CU
timmkaki
Champ
Beiträge: 1077
Registriert: So 27. Feb 2005, 14:15
Wohnort: xx
Status: ACF Supporter 2020
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

RE: Sportauspuffanlage Ja/Nein?

Beitrag von timmkaki »

Original von DaManu
Tachle nach etwas längerer Zeit ma wieder :D

Kommen wir direkt zu den Beschwerden meines Cabs. Mir rostet der Zwischen- und Endtopf weg... Damit komm ich nicht mehr durchn TÜV.
Nun stellt sich mir die Frage, soll ich nen normalen Auspuff kaufen für 300€ und riskieren, dass der in a paar Jahren auch wieder wegrostet oder lieber gleich nen Remus Sportauspuff (also Komplettsatz) um 610€?

Würde gerne eure Meinung dazu haben.
610€ sind für mich als Azubi fast 2 Monatsgehälter deswegen soll es gut überlegt sein, klar Look & Sound ist toll bei so nem Auspuff aber mir gehts eher um die Qualität und dass ich ned in a paar Jahren scho wieder an neuen brauch.

Lang genug werd ich das Auto noch fahren, werd mir wohl kaum die nächsten 3-4 Jahre ein neues leisten können.
Danke schonma im Vorraus,


Manu
Hi Manu

eigentlich hast Du Dir die Antwort schon selbst gegeben: Investition i. d. Zukunft! Klar - bei einem AZUBI-Gehalt ist das nicht so einfach abzudrücken. Kannst Du nicht vielleicht erst etwas flicken und so Zeit um Sparen rausschinden?

Ich Drück Dir die Daumen.

Gruß Timm
Gast

Beitrag von Gast »

Hm danke... werd wohl doch beim Standard für 300€ bleiben bzw. 286€ und mit ca. 100€ mehr noch die hinteren Stoßdämpfer austauschen.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo

@Manu

Wenn du eine 1 Punkt Aufhängung hast könnte ich die die von Ernst Empfehlen.

Mein FOH hat hier noch so einen ESD rumliegen super günstig

Gruß
Andy
Gast

Beitrag von Gast »

Wieso kaufst du dir nicht den normalen und Baust ihn selber ein ?
286 Eur is ganz schön viel Geld , Guck mal im Zubehör da Sparst du eine menge Geld

mfg tempo
Gast

Beitrag von Gast »

Meine Lexmaul Anlage ist mitlerweile komplett, und hatt mich 320 Euro gekostet.. schau lieber nochmal ein bischen rum, bevor du für einen originalen soviel hinlegst!
Den "Klang" werde ich in dem andren Thread beschreiben, sobald er ordentlich eingefahren ist..
Gast

Beitrag von Gast »

Irmscher hat manchmal Angebote für ältere Fahrzeuge.
Einfach anrufen und fragen ;)

Gruß,
Thorsten
Gast

Beitrag von Gast »

@ DaManu

Hi,

ich würd auf jeden Fall auch erst im Zubehör gucken es gibt viele Hersteller die die Orginalanlagen nachbauen und viel billiger sind.

Sportauspuff ist zwar auch schön aber wie Du schon gesehen hast kosten die auch gutes Geld. Und wenn man da gerade knapp ist (und wer ist/ war das als Azubi nicht) dann muss es erst mal eine günstigere Allternative sein.

Für 610 ist das aber auch die komplettanlage ich meine der Entopf kostet "nur" ca. 300 Euro. Und Du musst wissen der Sound wird beim 1.6er nie so gut sein wie bei einem 2.0 Liter.
Es wird zwar besser aber der Druck fehtl hallt. Da ich beide Varianten mit dem Remus Endtopf gefahren hab kann ich da den Vergleich ziehen.

Gruß Frank
Gast

Beitrag von Gast »

Mir gehts gar ned um den Sound oder um den Look, das wäre ein netter Nebeneffekt, mir gehts eher darum, dass ich ned in 2 Jahren wieder dafür Geld ausgeben muss wegen Rost.
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Probleme“