[1] Rücksitzlehnen wieder richtig einbauen

Wenn ihr Probleme mit eurem Astra F Cabrio habt, dann hier rein
Antworten
funkyice
Idol
Beiträge: 690
Registriert: So 26. Sep 2004, 16:50

[1] Rücksitzlehnen wieder richtig einbauen

Beitrag von funkyice »

Hallo,
ich kriege meine rechte Rückenlehne nicht wieder richtig eingebaut, die ist unten wo dieser Metallstab sitzt total locker!

Kann vielleicht jemand ne kleine Anleitung geben, wie man den wieder richtig einbaut? Man hat ja in der Mitte so eine Halterung, wo man den Sitz schräg mit diesem unteren "Zylinder", oder wie man das nennen möchte, einsteckt und auf der anderen Seite quasi auch so eine Vertiefung wo der Zylinder rein sollte. Aber an der rechten Seite ist der Zylinder bei mir lose und drückt sich nach innen weg, wenn ich den Sitz dort festmachen möchte.

Please Help!!! ?(

Grüße,
BASTI
Gast

Beitrag von Gast »

@DJ

Hast du vielleicht eine dieser schwarzen Kappen, die auf den Zylinder draufkommen verloren???
Dann ist der Durchmesser kleiner und das Teil wackelt! ;)



Gruss
Chris
funkyice
Idol
Beiträge: 690
Registriert: So 26. Sep 2004, 16:50

Beitrag von funkyice »

:rolleyes:
Ich bitte um ein Foto! Brauchst aber nicht extra Dein Auto auseinandernehmen.
Ich weiß nur dass auf den Haltern am Auto so Plastikdinger drauf sind, an den Zylindern selber kann ich mir das kaum vorstellen.
Oder verwechseln wir gerade den "Zylinder"; ich hab halt kein besseres Wort dafür gefunden.
Gast

Beitrag von Gast »

@Dj

Mist, hätte ich das früher gesehen. Hab´s gestern abend auseinander gehabt.

Ich meine die Rücklehne geht in der Mitte in eine Feste Halterung und an der Seite in eine Metallplatte die mit zwei großen Kreuzschlitzschrauben am Auto fest ist.
An der Rücklehne sind rechts und links je ein Stift (Zylinder), der in die Löcher der Halterungen geht. Auf diesen Stiften sind Plastikkappen drauf. Diese meinte ich könntest du verloren haben.

Am einfachsten geht der ein und ausbau eh, wenn du die Metallplatte an der Seite löst und die Lehne samt Platte rausholst.


Gruss
Chris
Gast

Beitrag von Gast »

Würde ich auch sagen,

schraube doch diese Platte mit der Aunahme von der Karosserie ab, steck sie an die Rückenlehne und schraub dann alles zusammen fest.
Hab bei mir gleich diese Platte komplett abgeschraubt und die beiden Teile der Lehne dann mit etwas sanfter Gewalt von dem Aufnahmebolzen in der Mitte gezogen.
Ging einwandfrei.
funkyice
Idol
Beiträge: 690
Registriert: So 26. Sep 2004, 16:50

Beitrag von funkyice »

Ich machs mal kurz, ich würd sagen mir fehlt dann dieses Plastik, was auf den Stift kommt! 8)
Gast

Beitrag von Gast »

Das ist dann aber nicht gut. Ging mir auch schon so, die Dinger konnte mein FOH dann erst über die Teilebörse nach 3 Wochen beschaffen, da die nicht mehr produziert werden.
Beim F.Cab sieht die versorgung mi diesen Kleinteilen recht schlecht aus. Wenn du die nicht mehr bekommen solltest, meld dich mal bei mir, hab noch 2 oder 3 davon da.
Gast

Beitrag von Gast »

@Chaos77

Ist mir auch schon aufgefallen.

Diese Plastikstopfen für die hintere Seitenverkleidung gibt´s nimma, den Montagesatz für die hintere Seitenverkleidung...

Traurig, traurig, wie sieht das erst aus wenn wir unsere Cabrios als Oldtimer zulassen wollen! ;(


Gruss
Chris
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Probleme“