Knacken beim scharfen Einlenken und Bremsen

Wenn ihr Probleme mit eurem Astra F Cabrio habt, dann hier rein
Antworten
Gast

Knacken beim scharfen Einlenken und Bremsen

Beitrag von Gast »

Hallo Astra Cabrio- Freunde,

seit ein paar Tagen bemerke ich so ein heftiges Knacken, was ich durch das Bremspedal auch deutlich spüren kann (nicht nur hören), wenn ich mit relativ sportlicher, scharfer Fahrweise eine enge Kurve fahre oder in eine Straße abbiege und dabei gleichzeitig auf das Bremspedal steige.
Das Geräusch hört sich nicht gerade ungefährlich an, und was ich durchs Bremspedal spüre, ist als ob jemand mit dem dicken Hammer darauf schlägt.
Habe bisher noch absolut keine Zeit gehabt, zum Freundlichen zu fahren, werde ich nächste Woche aber tun. Wollte nur mal abchecken, ob dieses Problem möglicherweise bekannt ist.

Viele Grüße von Horst
Benutzeravatar
holsten
Meister
Beiträge: 1310
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:09
Wohnort: Winsen an der Luhe
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Beitrag von holsten »

Hallo Horst
Das hört sich nach denn Antreibswellen an, aber eine ferndiagnose ist immer schwierig ?(
Gruß
Michael
Einige Leute denken, Fußball sei eine Sache auf Leben und Tod.
Ich mag diese Haltung nicht. Es ist viel ernster als das.
Gast

Beitrag von Gast »

Oder dei Radlager?
Gast

Beitrag von Gast »

Eventuell die Bremse ?( 8o


Gruß Mario
Gast

RE: Knacken beim scharfen Einlenken und Bremsen

Beitrag von Gast »

@Horst
Hallo,
ich habe so was ähnliches und zwar wenn ich beim rückwärts Ausparken aus der Einfahrt zügig rausfahr und dann bei voll eingeschlagener Lenkung bremse, knackts bei mir auch so wie Du das beschrieben hast. Hört sich so an als ob das die gleiche Ursache hat, also sag mal Bescheid was der FOH feststellt.

mfg
Joe
Gast

Beitrag von Gast »

Ja das sind meiner Meinung nach auf jeden Fall die Antriebswellen, lasst die Manchetten mal checken.

Benutz doch auch kurz die Suche da wir das Thema vor Kurzem hier schon mal hatten! Stichwort: Antriebswellen
Gast

Beitrag von Gast »

@ Horst

Hi Horst,

ich habe das selbe Problem bei mir sind die äußeren Lager der Gelenkwellen schon getauscht worden und das Knacken blieb, also wäre ich auch auf die Antwort des Freundlichen gespannt am besten mit Preisangabe. :D

Edit: Habe den anderen Tread mal rausgesucht:

Geräusche beim einlenken

Gruß Frank
Gast

Beitrag von Gast »

Nachdem man hier nichts mehr hört, poste ich mal meine Erfahrung!

Bei mir waren die Achschrauben lose, da bei meinem Motorumbau die Achse gelöst wurde und keine neuen Schrauben benutzt wurden.

Laut Opel dürfen die Schrauben die die Achse halten nur einmal verwendet werden.
Ein neuer Satz, 6 Schrauben, kostet 15-20 Euro, eine Investition die sich lohnt.

Bei mir ist endlich Ruhe und das Auto läuft nun wesentlich ruhiger. :) )

Gruß Frank
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Pivo

Da waehre ich so schnell nicht drauf gekommen aber Gott sei Dank habe ich das nicht verzapft.

Gruss MK
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Probleme“