Welcher Auspuff-Endtopf passt dem F-Cabrio?

Wenn ihr Probleme mit eurem Astra F Cabrio habt, dann hier rein
Antworten
Gast

Welcher Auspuff-Endtopf passt dem F-Cabrio?

Beitrag von Gast »

Ich habe an meinem 96er F 1.6i einen doppelläufigen großkalibrigen DTM-Auspuff, der zum sonst relativ seriösen Auftreten von Fahrzeug (und Fahrer) nicht unbedingt gut passt.

Jetzt ist die Befestigung rausgerostet, so daß der schwere Endtopf nur an etwas Draht befestigt ist und zum DTM-Sound viel Geklapper hinzukommt.

Also: wenn ich auf einen guten gebrauchten und normalen Endtopf-Auspuff zurückrüsten möchte, von welchem Astramodell kann man beim Verwerter die Sachen bekommen? Passt neben der Stufenheck- auch die Caravanausführung an das Cabrio?

Was muss man für einen neuen und was für einen gebrauchten Auspuffendtopf anlegen?

Danke für jede Info,

Matthias
Gast

Beitrag von Gast »

das kannst du glaub ich am besten bei ebay gucken.
Gast

Beitrag von Gast »

Hi A3A40A42A59,

zur Beantwortung dieser Frage ist die Fahrgestellnummer wichtig, da sich 1996 der Auspuff geändert hat.

Weiterhin hilft, wenn Du angibst, ob Du eine 1-Punkt oder eine 3-Punkt Aufhängung hast.

Gruß
Björn
Poison

Beitrag von Poison »

Den Rest erfährst du in der Suche!
Gast

Beitrag von Gast »

Original von short-man
Hi A3A40A42A59,

zur Beantwortung dieser Frage ist die Fahrgestellnummer wichtig, da sich 1996 der Auspuff geändert hat.

Weiterhin hilft, wenn Du angibst, ob Du eine 1-Punkt oder eine 3-Punkt Aufhängung hast.

Gruß
Björn
Am wichtigsten ist es welche Aufhängung der hat!!!

Einen Einpunkt Endtopf müsste ich noch liegen haben!!!


Gruß Mario
Gast

Fahrgestellnummer

Beitrag von Gast »

Danke nochmals für die schnellen Reaktionen, Ihr seit ja echt super!


Also, vom "UntermAutoliegenundmitZaundrahtfestmachen" weiß ich noch, dass
nur eine reguläre Halterung links auf Endtopfhöhe da war. Zusätzlich ist ein inzwischen weggerosteter Gurt gespannt gewesen, der mit Blechschrauben am Unterboden fest war.

Erstzulassung war am 15.05.1996.

Woran kann man jetzt nochmal die Version erkennen, an Schlüsselnr. oder Fahrzeug-Ident.Nr. (WOLOOOO53TBO33900 7)?


@LILALAUNEBÄR:
Wie lange schätzt Du die Lebenserwartung von deinem Endtopf, der bei Dir noch rumliegt und was bekommst Du für Topf und Versand?

Matthias
Gast

Beitrag von Gast »

Gute Frage!!!!
Bin leider kein Doktor im Fachgebit Auspuff!!!!


Er hat etwas Rost an der Stelle wo die Bauchschelle
sitzt!!!!


Ist aber nicht durchgerostet!!!!

Preis????

Müsste mal nachschauen was der wiegt!!!!



Gruß Mario
Gast

Beitrag von Gast »

Hi,

hab das gleiche Modell wie du und habe noch nen originalen Endtopf bei mir in der Garage liegen.
Ist noch in sehr gutem Zustand.

Leider hab ich die Große Schelle zum befestigen nicht mehr, da ich mir daraus den Halter für meinen Sportauspuff gebaut habe, da dieser die Dreipunktbefestigung hatte.
Gast

passt der Caravan Endtopf beim Cabrio

Beitrag von Gast »

passt der vom Caravan nun auch beim Cabrio,da sie ja beide eine 3 Punkt Aufhängung haben oder ist das Anschlußrohr welches auf den Vorschalldämpfer geht anders gebogen??

MfG Duke
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Probleme“