Chromringe

Wenn ihr Probleme mit eurem Astra F Cabrio habt, dann hier rein
Antworten
Gast

Chromringe

Beitrag von Gast »

Hallo,
an alle, die mich als Grünschnabel im Forum begrüßt haben - danke! Hat mich sehr gefreut.
Nun habe ich folgendes Problem: habe mir über ebay Chromringe für Tacho,
Drehzahlmesser usw. gekauft. Kann mir jemand sagen, wie man diese montiert? Ist das schwierig?
Grüße!
Rainer
Gast

Beitrag von Gast »

@ Albi 67

Habe sie zwar nicht dran, doch meines Wissens nach werden die nur angeklebt.


Gruß Michael
Gast

Beitrag von Gast »

Ja, werden nur geklebt. Aber ist ne ganz schöne friemelarbeit. Sekundenkleber drauf, und dann nirgendswo mit den Rahmen , oder den Fingern drankommen, weil an den Fingern immer klebereste sind.

Sonst hast du häßliche Klebeflecken.

Und ganz wichtig. (Hatte ich mal falsch gemacht)

Laß den Tacho nach dem Kleben Lange (am besten über nacht) auseinander. Und gut belüftet.

Sonst lagert sich der Dampf vom Kleber an dem Fett von den Fingerabdrücken an (Wie im Fernseh).

Und du hast überall weiße flecken am Tacho. Üblicherweise an der Scheibe.

Mfg Markus
Gast

Beitrag von Gast »

@Albi67
Hab die Ringe auch und so schwierig war die Aktion nicht. Bei mir halten die Ringe auch mit normalem Alleskleber. Tachoeinheit nach dem Ausbau nur flach hinlegen, Plastikscheibe abnehmen, die Ringe platzieren und dem Kleber Zeit zum trocknen geben.
Gruss CabrioBiene 8)
Gast

RE: Chromringe

Beitrag von Gast »

Ich hab meine mit Silikon geklebt. Hält super, und mann geht den hier angesprochenen Problemen größtenteils aus dem Weg:thumb:
chriss13

Beitrag von chriss13 »

also kleben kannst Du die wirklich mit fast allem, nur vom Sekundenkleber würde ich Dir abraten aus oben schon genannten Problemen.
Gast

Beitrag von Gast »

He!!!!:kopfklatsch:

Der Dampf vom Kleber!!! Und ich wunder mich warum der Mist am nächsten Tag immer so be***** aussieht! Hab das bestimmt schon drei mal neu probiert!
Jetz brauch ich ne neue Scheibe! ;(


Gruss
Chris
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Probleme“