Astra F und Radio Car 400

Wenn ihr Probleme mit eurem Astra F Cabrio habt, dann hier rein
Antworten
Gast

Astra F und Radio Car 400

Beitrag von Gast »

Hallo,
als neues Mitglied habe ich gleich eine Frage: habe bei E-bay ein Opel Radio
Car 400 ersteigert und will dies anstelle des 202 in mein Astra F-Cabrio BJ.
1994 einbauen. Es passt auch alles und das Radio funktioniert. Leider werden
weder Frequenz noch Sender im Display angezeigt. Hat inrgendjemand Erfahrung izu diesem Thema?
Gruß Albi67!
Gast

Display zeigt nichts an...

Beitrag von Gast »

wie schon mehrfach geschrieben, habe ich das gleiche Problem. Wenn jemand eine Lösung weiss......
Gast

RE: Astra F und Radio Car 400

Beitrag von Gast »

Schau mal:
http://www.preisroboter.de/ergebnis1065951.html

[SCHILD=13]Vielleicht hilft´s[/SCHILD]
Gast

?????

Beitrag von Gast »

Was soll da sein? Ein Adapterstecker für das Astra-Cabrio ab Bj. 2004? Oder eine Einbaublende??
?(
Gast

Re: ?????

Beitrag von Gast »

http://www.preisroboter.de/search.php?s ... &min=&max=[SCHILD=13]Kurz mal geblättert[/SCHILD]
Gast

Beitrag von Gast »

@ kessel: Was soll dein Stecker bewirken, bitte schön????

Wenn das Radio nicht anzeigt, kann es sein, das es aus einem neueren Modell kommt und auf 10 Stellen im Display eingestellt ist.

Also :

1. Zündung des Autos anstellen
2. Radio ausschalten
3. Radiostationsstaste 4 und 6 gleichzeitig drücken und halten
4. Radio einschalten
5. Im Display erscheint die Anzahl der Displaystellen
6. Umstellen auf Digit 8 (für 8 Stellen) oder Digit 10 (für 10 Stellen) mit Hilfe der Pfeiltasten (Sendersuchlauf)

Dann sollte es funzen.
Gast

Beitrag von Gast »

Komisch, plötzlich purzelt diese Info hier nur so durch die Gegend, als ich vor nem Jahr danach fragte wußte das keiner:-)

Als Bonus info, falls 4+6 nicht geht, einfach mal 3+5 (oder 2+5) versuchen, bei meinem CAR300 hat das gerade funktioniert.
Gast

Beitrag von Gast »

Moin auch,

und wenn im Radio digit 10 steht und die Pfeiltasten ( Sendersuchlauf) das Display nicht auf Digit 8 umstellt ...was dann ?

2 Dinge noch dazu nach einbau hat es mir Safe angezeigt und das Radio funktioniert auch habe nur keine Anzeige im Display !

Wäre schon wenn mir das jemand sagen könnte.

Danke
Der Ralf
DeathNr84

Beitrag von DeathNr84 »

Beim CDR 500 geht es auch durch drücken von AS oder nochmal versuchen 3 und 5 drücken.
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Probleme“