Elektrisches Verdeck Astra F nachträglich eingebaut

Wenn ihr Probleme mit eurem Astra F Cabrio habt, dann hier rein
Antworten
Gast

Elektrisches Verdeck Astra F nachträglich eingebaut

Beitrag von Gast »

ich habe bei meinem astra F cabrio das manuelle verdeck durch ein elektrisches ersetzt, bin aber noch nicht ganz fertig.
jetzt habe ich das problem, dass ich vom mitgelieferten kabelbaum ein einzelnes braunes dünnes kabel (evtl. minus) nicht unterbringe.
alle anderen anschlüsse passen.
dieses einzelne kabel hat an seinem ende eine ca. 2 x 2 cm große metalllasche mit einer bohrung in der mitte, links und rechts sind 2 steckzungen, auf die man kabelschuihe aufstecken kann. ein stecker ist bereits durch das einzelne braune kabel belegt, was kommt an die andere seite?
kannn mir jemand helfen? danke.
Gast

Beitrag von Gast »

Könnte es sein dass es Das Kontakt-Kabel für den Handbremsschalter ist? Beim El.-Hyd.-Verdeck muss die Handbremse angezogen sein, damit es Funktioniert.

MfG Wännä
Gast

Beitrag von Gast »

hab ich schon probiert, auf diesem braunen kabel ist bereits minus.
die hydraulikpumpe geht, sobald ich die handbremse anziehe, ohne dass dieses braune kabel angeschlossen ist. trotzdem danke
Gast

Beitrag von Gast »

wenn du mir vielleicht einen pin sagen könntest, an dem das kabel hängt (am relais oder so) dann könnt ich schauen. aber wenn die hydraulikpumpe geht dann müsste die mechanik auch reagieren, vorausgesetzt du hast den not-ventil-Hahn an der Pumpe zugeschraubt.
Gast

Beitrag von Gast »

von den Relais im Kofferraum (insgesamt 4 Stück) geht starkes Kabel auf der Beifahrerseite nach vorne in Rtg. Steuergerät/Zentralverriegelung und wird dort angeschlossen.
Das einzelne braune Kabel zweigt aus diesem Kabelstrang etwa auf Höhe der vorderen unteren Sicherheitsgurtbefestigung ab. ich habe ein Bild angehängt.
Dateianhänge
6745.jpg
6745.jpg (60.32 KiB) 1357 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

Das Teil gehört an die Minus-Leitung, die von der Handbremse zum Warnkontakt führt, angeschlossen. Allerdings muß eine Diode eingelötet werden, die die Verbindung nur in Richtung Hydraulikpumpe zuläßt, ansonsten würde die Kontrollleuchte für die Handbremse dauernd brennen. Sache damit erleidgt, Auskunft von freundlichen Opel-Händler. Danke.
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Probleme“