Sicherung für Motormanagement

Wenn ihr Probleme mit eurem Astra F Cabrio habt, dann hier rein
Gast

Beitrag von Gast »

Ich würde den Fehlercode erstmal selber auslesen durch überbrücken der 2 Kontakte im Diagnose-Stecker. Dann haste schonmal zu 99% Gewissheit.
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Taxman
Ich würde den Fehlercode erstmal selber auslesen durch überbrücken der 2 Kontakte im Diagnose-Stecker. Dann haste schonmal zu 99% Gewissheit.
Du sprichst in Rätseln! Was weiß ich denn dann zu 99% wenn ich die Kontakte brücke? Sollte da die Lampe zu leuchten. Vorallem welcher Kontakte am Diagnose Stecker?

Sorry, versteh grad nur Bahnhof....


Rob
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Roberino
Original von Taxman
Ich würde den Fehlercode erstmal selber auslesen durch überbrücken der 2 Kontakte im Diagnose-Stecker. Dann haste schonmal zu 99% Gewissheit.
Du sprichst in Rätseln! Was weiß ich denn dann zu 99% wenn ich die Kontakte brücke? Sollte da die Lampe zu leuchten. Vorallem welcher Kontakte am Diagnose Stecker?

Sorry, versteh grad nur Bahnhof....


Rob
Na dann versuch ich Dich mal aufzuklären:
Gast

Beitrag von Gast »

Danke für die Aufklärung :D jetzt vertehe ich es.

Nun müsste ich nur noch wissen, wo PIN A und B ist, da am Stecker ja Nummern stehen, oder ist A=1, B=2?

Merci

Rob
Gast

Beitrag von Gast »

Dank der Info von cabriomat weiß ich ja nun, wie ich den Fehlerspeicher "manuell" auslesen kann.

Nur habe ich da ein Problem und im WWW nix gefunden!

Der Diagnosestecker hat die Bezeichnungen A und B nicht. Welche PINs muss ich nun überbrücken? Wer kann mir helfen? Bitte Jungs, kramt in eueren Unterlagen nach.

Merci und Ciao
Rob
Gast

Beitrag von Gast »

Sag doch was:
Gast

Beitrag von Gast »

Super, vielen Dank cabriomat.

Ciao
Rob

PS: Hab doch schon am 13.12. was gesagt....aber nun ist guuut.
Gast

Beitrag von Gast »

Tja, Jungs, jetzt steh ich da.

Der Stecker in der Beschreibung stimmt nicht mit meinem Diagnosestecker überein (siehe Attach).

Kann ich dennoch bei meinem 8/1997 FCAB die Fehler auslesen? Wenn ja, stellt sich die Frage, welche der PIN's ich brücken muss.

Danke für die Hilfe und schöne Weihnachten!!

Rob
Dateianhänge
14360.jpg
14360.jpg (9.48 KiB) 654 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Probleme“