MID-> Reichweite steigt

Wenn ihr Probleme mit eurem Astra F Cabrio habt, dann hier rein
Antworten
Benutzeravatar
schwenie
Orakel
Beiträge: 3290
Registriert: Di 30. Jan 2007, 18:01
Wohnort: zuhause
Danksagung erhalten: 25 Mal

MID-> Reichweite steigt

Beitrag von schwenie »

Hallo
die reichweite in meinem MID steigt bis 999km...Eigentlich soll sie ja Anzeigen wie weit ich noch komme...

Kennt jemand das problem und kann mir dagen wie ich das bekomme?
Benutzeravatar
schwenie
Orakel
Beiträge: 3290
Registriert: Di 30. Jan 2007, 18:01
Wohnort: zuhause
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: MID-> Reichweite steigt

Beitrag von schwenie »

Kurze Rückmeldung bzw zusatzinfo

Nach ab-und wieder anklemmen der Batterie stimmt die Restreichweite...Steigt dann aber mit jedem meter wieder an
16vfan
Meister
Beiträge: 1276
Registriert: Di 2. Mär 2010, 22:40
Wohnort: . .
Status: ACF Supporter 2022
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: MID-> Reichweite steigt

Beitrag von 16vfan »

Anzeige durchschnitt/momentanverbrauch normal?
Benutzeravatar
schwenie
Orakel
Beiträge: 3290
Registriert: Di 30. Jan 2007, 18:01
Wohnort: zuhause
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: MID-> Reichweite steigt

Beitrag von schwenie »

Wird nicht angezeigt
quaelgeist
Experte
Beiträge: 289
Registriert: Do 24. Apr 2008, 17:48
Wohnort: Hamminkeln
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: MID-> Reichweite steigt

Beitrag von quaelgeist »

Hi,

hatte damals in meinem F mit dem X16SZ das MID nachgerüstet. Am breiten Stecker des MID mussten unter anderem Wegstreckensignal von Tacho, Tankgeber von der Tankanzeige und Verbrauchssignal vom Motorsteuergerät angeschlossen werden. Wenn das Verbrauchssignal fehlt, also kein Momentanverbrauch und kein Durchschnittsverbrauch angezeigt werden, würde ich das Signal vom MSTG überprüfen. Ohne dem kann (denke ich) die Reichweite nicht berechnet werden.

Gruß Rolf
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Probleme“