Re: Schwenies Karibik Modell***Alter Karroserieschaden blüht auf***

Wenn ihr Probleme mit eurem Astra F Cabrio habt, dann hier rein
Antworten
Benutzeravatar
schwenie
Orakel
Beiträge: 3290
Registriert: Di 30. Jan 2007, 18:01
Wohnort: zuhause
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Schwenies Karibik Modell***Alter Karroserieschaden blüht auf***

Beitrag von schwenie »

Hallo Forengemeinde,

leider ist es mir erst jetzt aufgefallen....
Ein alter karosserieschaden blüht wieder auf...
Die hintere seitenwand hat in der Sicke einen riss und unter dem Lack scheint sich die Pest schon gut breit gemacht zu haben.
Der lack wirft sich schon :flame:

Der ursprüngliche Schaden ist vor gut 10 Jahren entstanden und ich wollte damals eigentlich einen Teilersatz haben.
Jedoch wurde der schden dann anderweitig instand gesetzt....
Jetzt hab ich den Salat....

Habe mal 2 Bilder angehangen...
Was würdet Ihr in meiner situation machen bzw. wozu würdet Ihr mir raten?

beste grüße
Dateianhänge
DSC_0056_Größe ändern.JPG
DSC_0056_Größe ändern.JPG (87.81 KiB) 4689 mal betrachtet
DSC_0055_Größe ändern.JPG
DSC_0055_Größe ändern.JPG (71.98 KiB) 4689 mal betrachtet
Benutzeravatar
schwenie
Orakel
Beiträge: 3290
Registriert: Di 30. Jan 2007, 18:01
Wohnort: zuhause
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Schwenies Karibik Modell***Alter Karroserieschaden blüht auf***

Beitrag von schwenie »

Hier mal der schaden aus 2008
Dateianhänge
schaden aus 2008
schaden aus 2008
P6130005.JPG (97.75 KiB) 4687 mal betrachtet
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: Schwenies Karibik Modell***Alter Karroserieschaden blüht auf***

Beitrag von Der Sash! »

Oha, 10 Jahre ist das schon her?! Man, wie die Zeit vergeht. Ich erinner mich noch dran. Oder war da nochmal was mit deinem Bruder?

Komplettersatz fällt denke ich aus. Das ist einfach zuviel Arbeit und die dann "neuen" Teile sind auch schon sehr alt.
Ich würde mir einen fähigen Karosseriebauer suchen, am besten einen der auch mit Oldtimern Erfahrung hat. Die haben mehr Herz und verstehen dich besser. ;)

Normalerweise muss dann der komplette Aufbau bis auf´s Blech runter geschliffen werden und dann alles einmal neu. Sicher ne Sch*** Arbeit aber anders kaum zu handeln.

Gruß, Sascha
Benutzeravatar
schwenie
Orakel
Beiträge: 3290
Registriert: Di 30. Jan 2007, 18:01
Wohnort: zuhause
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Schwenies Karibik Modell***Alter Karroserieschaden blüht auf***

Beitrag von schwenie »

ja da war nochmal was mit meinem bruder aber freut mich zu hören das dir mein Fahrzeug so in errinnerung bleibt...
Danke für den Oldtimer-Tipp...Das könnte klappen...

Was denkst du in welchem Finanzrahmen sich das bewegen dürfte?
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: Schwenies Karibik Modell***Alter Karroserieschaden blüht auf***

Beitrag von Der Sash! »

Schwer zu sagen weil sich Löhne sie regional sehr unterscheiden. Denke mal mit Lack irgendwo um die 500 Euro.

Gruß, Sascha
Phantom

Re: Schwenies Karibik Modell***Alter Karroserieschaden blüht auf***

Beitrag von Phantom »

Moin,

Als Karosseriebauer, empfehle ich das der alte Schaden Mal ordentlich instandgesetzt wird, dann braucht man nicht so dick Spachtel auftragen, dann reißt es nicht mehr. Heutzutage gibt es auch Metallspachtel, der ist besser wie der alte. Auf jeden Fall muss alles runter und neu aufgebaut werden.

Preislich denke ich wird der Karosseriebauer nach Aufwand den Preis berechnen, niemand kann sagen wie es drunter aussieht, meistens ist es noch schlimmer.
16vfan
Meister
Beiträge: 1276
Registriert: Di 2. Mär 2010, 22:40
Wohnort: . .
Status: ACF Supporter 2022
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Schwenies Karibik Modell***Alter Karroserieschaden blüht auf***

Beitrag von 16vfan »

Was viele auch vergessen ist die gute alte Kunst des Verzinnens bei Karosseriearbeiten.
Haben wir bei meinem gemacht,,,,

Anschießend mit EP Haftgrund "versiegeln".....
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
schwenie
Orakel
Beiträge: 3290
Registriert: Di 30. Jan 2007, 18:01
Wohnort: zuhause
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Schwenies Karibik Modell***Alter Karroserieschaden blüht auf***

Beitrag von schwenie »

Das habe ich damals verfolgt...Sehr ordentliche arbeit...
Diese mühe macht sich natürlich keine Normale werkstatt. Denke das ich da im Oldtimerbereich an der besten adresse sein sollte...
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Probleme“