Wo bekomme ich einen Außenspiegel in der Farbe her?

Wenn ihr Probleme mit eurem Astra F Cabrio habt, dann hier rein
Gast

Wo bekomme ich einen Außenspiegel in der Farbe her?

Beitrag von Gast »

Hallo Cabriofreunde,

habe heute von meinem Opel Astra F Cabrio an der Garageneinfahrt den linken Außenspiegel beschädigt, sodass ich nun nach einem Ersatzspiegel suche. Dieser Spiegel ist elektrisch betrieben und beheizt. Leider finde ich keinen Außenspiegel in der Farbe, da es eine seltene werkseitige Lackierung ist. Somit meine Frage an Euch - hat jemand ggf. einen linken Außenspiegel in der Opel - Farbnummer: 376? Lt. Farbengeschäft (ich habe 2009 dort eine Sprühdose gekauft) steht "Opel 376 - Tropical Grün Metallic" auf der Dose. Den Farbton den ich suche, ist der Grünton des Opels meines Profilbildes. Ggf. überlege ich einen normalen schwarzen und unlackierten Spiegel zu kaufen und diesen selbst lackieren zu lassen. Weiß da jemand eine günstige Möglichkeit wo ich so etwas bekomme? Ich möchte nicht mehr viel Geld in das Auto investieren, da der Opel im Dezember sicher sowieso den TÜV nicht überlebt und ich dann nach einem neuen Auto schaue. Vielen Dank für eure Angebote und Vorschläge.
Dateianhänge
42513.jpg
42513.jpg (136.56 KiB) 2813 mal betrachtet
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Warum spielt denn die Farbe noch eine Rolle wenn das Auto eh sterben soll?

Gruß, Sascha
Gast

Beitrag von Gast »

1.) Weil ein schwarzer Spiegel auf der einen und ein grüner Speigel auf der anderen Seite beschissen aussieht

2.) Der zukünftige Besitzer sich sicher wundern würde über diese "nette" Farbkombination

3.) Der Opel WAHRSCHEINLICH den TÜV nicht überlebt, sofern doch - dann fahr ich ihn natürlich weiter, aber nicht mit zwei unterschiedlichen Spiegeln

Werd wahrscheinlich einen unlackierten Spiegel bestellen und selbst lackieren, sofern keiner mir in o. g. Farbton was anbieten kann.
U2-Didi
Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: Fr 26. Mär 2010, 14:02
Wohnort: Mechernich

Beitrag von U2-Didi »

Wenn du einen lackierten nimmst, kannst du doch die Kappe in dem Farbton lackieren. Einfacher als einen unlackierten noch mit Haftgrund un co. übersprüen.
U2-Didi
Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: Fr 26. Mär 2010, 14:02
Wohnort: Mechernich

Beitrag von U2-Didi »

Gast

Beitrag von Gast »

Vielen Dank für den Tipp, hab direkt angerufen - leider ist der Spiegel schon verkauft :(
Gast

Beitrag von Gast »

Original von U2-Didi
Wenn du einen lackierten nimmst, kannst du doch die Kappe in dem Farbton lackieren. Einfacher als einen unlackierten noch mit Haftgrund un co. übersprüen.

Kenn mich leider mit lackieren nicht so aus. Dachte man muß alles ein wenig anrauen / abschleifen und kann dann direkt aufsprühen in mehreren Schichten bzw. zum Schluß Klarlack drauf machen?

Was müßte ich machen bei einem andersfarbig lackierten Spiegel? Kann ich da direkt meine Farbe draufsprühen oder muß ich da noch irgendwas vorbehandeln (z. B. Abschleifen)?
U2-Didi
Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: Fr 26. Mär 2010, 14:02
Wohnort: Mechernich

Beitrag von U2-Didi »

Wenn er schon lackiert ist, dann aufrauen und lackieren.
Gast

Beitrag von Gast »

Original von U2-Didi
Wenn er schon lackiert ist, dann aufrauen und lackieren.
Ok, danke für die Info. Deckt es dann auch die untere Farbe? Also wenn ich z. B. auf einen dunkelblauen Spiegel mein hellgrün drauf lackiere?

Das Blöde ist, dass ich bei Ebay gerade nur nicht lackierte Spiegel finde, wenn ich nach Spiegel speziell für das Cabrio suche. Scheint irgendwie sind die Spiegel für normale Astras und Astra Cabrio unterschiedlich. Überall steht "nicht geeignet für Cabrio" :( Bei den Ebay Kleinanzeigen will ich ungern schauen, da man hier nicht mal die Möglichkeit hat mit dem Suchfilter speziell für das Cabrio einen Spiegel zu finden.
U2-Didi
Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: Fr 26. Mär 2010, 14:02
Wohnort: Mechernich

Beitrag von U2-Didi »

Weiss garnich, sind die wirklich unterschiedlich? Also VFL passt auch Kadett E,

Ansonsten musste hier mal vergleichen:

http://ecat24.com/opel/catalog/types/1/8/

Gibs Du links deine Fahrzeugnummer ein und dann suchen.

Und wegen grün auf dunkelblau musste halt mehrer schichten machen.
Gesperrt

Zurück zu „[Astra F] Probleme“