Astra F ..... E Verdeck

Wenn ihr Probleme mit eurem Astra F Cabrio habt, dann hier rein
Antworten
Gast

Astra F ..... E Verdeck

Beitrag von Gast »

Hallo an alle
Stelle mich kurz vor
Heiße Kerstin wohne in Berlin noch Beruf Altenpflege
Kinder groß
Jetzt zu mein Problem
Habe den Astra ich liebe das Auto und deswegen möchte ich
Mich nicht trennen von ihr ( ist ein weibliches Auto mit den Namen Hexe)
Meine Auto haben immer ein Namen und ich rede auch mit denen
Nein hab kein sockenschuss:-)
So das E Verdeck will nicht auf gehen
Habe hier vieles schon nach gelesen aber ich weiß
Nicht wo ich ansetzen muss
Es kommt kein Strom vorne an für das aufmachen
Zu machen funktioniert alles
Was muss ich tun das der Strom vorne ankommt
Bitte um Rat das war das erste Problem

Das 2 Problem ist
Fahrerseite Fenster geht nicht runter und dahinter
Die Scheibe auch nicht andere Seite funktioniert alles
Ich mag keine Elektrik kann man mir da einen Rat geben?

Alle guten Dinge sind 3
Das 3 Problem
Es wurde eine neue komplette Kupplung eingebaut
Seit dem geht mein Rückwärtsgang nicht mehr und den 1 Gang
Bekomme ich nur über den Rückwärtsgang rein
Gutes Auto oder
Aber es nervt zu Schüben aus der Parklücke weil der rückwärts Gang nicht geht
Eine Idee man sagte nir das Gestänge ist kaputt bei Opel kostet das Teil 260 Euro
Geht das auch eventuell gebraucht
So das zu meinen Problemen
Danke für eure Antwort
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6746
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal

Beitrag von JR__ »

Hallo Kerstin.

Willkommen im Forum.

Zu den Problemen Deines Autos: Man kann sicher alles gut und günstig selber richten. Wie sind Deine handwerklichen Fähigkeiten? Ich entnehme Deinem Post, dass Du mit Elektrik auf Kriegsfuß stehst. Das ist bei dem Fehlerbild schonmal nicht gut - obwohl das Dach vom F-Cab sehr simpel ist: Ein paar Sicherungen und ein paar Relais - lässt sich recht schnell klären wo es klemmt... Wenn man die Elektrik "mag" ;)

Kupplung bzw. Schaltung: Wer hat den das eingebaut? Du selbst? Wenn nicht, soll der der das eingebaut hat die Schaltung einstellen. Oder wurde beim Kupplungstausch etwas am Getriebe kaputt gemacht. Wenn Du den Tausch von einer Werkstatt gemacht bekommen hast, würde ich die auch zur Rechenschaft bzw. Reparatur des Fehlers heranziehen - schließlich müssen die auch mit der Rechnung dafür geradestehen!

Wir hatten an einem gekauften Auto eine schlecht verklebte Windschutzscheibe, wo es rein regnete. 2 Jahre nach Austausch haben wir die Brüder ran bekommen, die Scheibe neu einzukleben - kostenlos. Die hatten den Primer auf der Scheibe "vergessen"...

Viel Erfolg!

Gruß
Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Jürgen

Kriegsfußich ja
aber mein Freund kennt sich da etwas aus
Deswegen konnten wir ja nun feststellen das vorne kein Strom ankommt
liegt das trotzdem an einer Sicherung wenn ja tausche ich eben alle aus :-)

So zu der Kupplung
nein wurde in einer kleinen Werkstatt gemacht mit Rechnung
ich hatte den darauf angesprochen weil vorher ging ja alles noch
war mit dem Auto ja auch in Portugal und wieder zurück und hier in Berlin ist die Kupplung kaputt gegangen. So er machte das , ich holte den Wagen ab und da ging schon der 5 Gang nicht mehr rein so fuhr ich wieder zurück und sagte es ihm . Er meinte daraufhin ich müsste mich entscheiden für den 1 oder 5 Gang
da diese Stange wohl kaputt ist . Ich sagte ihm dann eben den 1 weg aber den 5 dafür und nun ist der Rückwärtsgang weg wie gesagt komme ich in den 1 nur durch da hochheben wenn ich in den Rückwärtsgang will in den 1 rein
er sagte das diese komische Schalttage kaputt ist und es ist nicht seine Schuld
16vfan
Meister
Beiträge: 1276
Registriert: Di 2. Mär 2010, 22:40
Wohnort: . .
Status: ACF Supporter 2022
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von 16vfan »

Bei der Kupplung hat sich die "Einstellung"verschoben.
Da ewt. der Klemmring ,welcher die Schaltumlenkung mit der Schaltstange verbindet nicht richti/fest genug angezogen worden und hat sich ineinander "verschoben"

Verdeck:Scherungen/Relais/Schalter Handbremse für Verdeck prüfen
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6746
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal

Beitrag von JR__ »

Hi Kerstin.

Wenn Du jemanden hast der sich mit Elektrik auskennt, dann könnt ihr euch am Schaltplan abarbeiten:

http://www.skandia-sauna.de/opel/astra/F/Plan/1100.jpg

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
OrangeBlue
Mogul
Beiträge: 910
Registriert: So 21. Feb 2010, 21:22
Wohnort: Riedstadt
Danksagung erhalten: 5 Mal

RE: Astra F ..... E Verdeck

Beitrag von OrangeBlue »

Original von Kerstin1968
Jetzt zu mein Problem
... das E Verdeck will nicht auf gehen
Es kommt kein Strom vorne an für das aufmachen
Zu machen funktioniert alles
Wo genau kommt kein Strom an? Schalter?

Original von Kerstin1968
Das 2 Problem ist
Fahrerseite Fenster geht nicht runter und dahinter
Die Scheibe auch nicht andere Seite funktioniert alles
Ich mag keine Elektrik kann man mir da einen Rat geben?
Entweder Kabelbruch in der Knickstelle zwischen Karosserie und Fahrertür
oder der Masterswitch (der 4 Fachschalter) ist hin...
Original von Kerstin1968
Das 3 Problem
Es wurde eine neue komplette Kupplung eingebaut
Seit dem geht mein Rückwärtsgang nicht mehr und den 1 Gang
Bekomme ich nur über den Rückwärtsgang rein
Den Schalthebel kann man einstellen, es gibt eine Lehre die in das
Schalthebelgehäuse im Innenraum eingesteckt und dann kann die Schalt-
stange und Position eingestellt werden.
16vfan
Meister
Beiträge: 1276
Registriert: Di 2. Mär 2010, 22:40
Wohnort: . .
Status: ACF Supporter 2022
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von 16vfan »

Da die Kupplung in einer Werkstatt mit Rechnung ver/eingebaut wurde sollen sie die Schaltung/Schaltstange neu einstellen, ist in 5 Min. gemacht....
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Probleme“