Unterdruckschlauch Winkelstück an der Drosselklappenregelung

Wenn ihr Probleme mit eurem Astra F Cabrio habt, dann hier rein
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Das mag ja sein, aber auch nur weil die Heizung auf volle Pulle steht und alles was an Wärme kommt da rein geht. ;) Wirklich warm ist er dann noch lange nicht. Da musst bei so einem Wetter wie zur Zeit schon deine 10 - 15km fahren.

Wie sieht denn dein Öldeckel von unten aus? Weiße Rückstände dran?

Gruß, Sascha
Gast

Beitrag von Gast »

Nein , das Öl ist i. O. , kein Ölverdünner , sprich , kein Wasser oder Sprit im Öl !

Ventildeckeldichtung hab' ich kürzlich erneuert . Da sah alles normal aus .

Ich schau mir am WE mal die Lambdasonde an . Welche Werte sollte die beim messen idealer Weise anzeigen ?


Gruß
Jörgi
16vfan
Meister
Beiträge: 1276
Registriert: Di 2. Mär 2010, 22:40
Wohnort: . .
Status: ACF Supporter 2022
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von 16vfan »

Lambda sonde ist eine Sprungsonde
http://www.ebay.de/itm/Lambdasonde-FEBI ... SwYIxX9kdv

Sensor Wassertemperatur für STG mal durchgemessen,
ändern sich im"Alter" gerne mal,
sitzt im Ansaugrohr über der Lichtmaschaschine

Hier die Werte in Kohm dafür
bei 0" Grad 4,8-6,6 Ohm
bei 20" 2,2-2,6 Ohm
bei 40" 1.0-1,4 Ohm
bei 80" 0,27-0,38 Ohm

http://www.ebay.de/itm/BOSCH-Sensor-Kuh ... SwMmBV518k
Gast

Beitrag von Gast »

Wenn ich die Sprungsonde messe , dann sollten im Leerlauf Werte zwischen 400 und 600 mV und beim Gasgeben Werte zwischen 0 mV und 900 mV angezeigt werden ; bei funktionstüchtiger Sonde . Hab' ich das richtig verstanden ?

Danke 16vfan für die Daten und links !

LG
Jörgi
Gast

Beitrag von Gast »

Moin Gemeinde ,

bin mit Frauchen auf Fehmarn für ein paar Tage urlauben gewesen und tatsächlich fährt sich der Kleine mit 7 Litern auf der Bahn ! Freu ! Und ich war nicht zimperlich unterwegs ; so im Schnitt 130 km/h werdens wohl gewesen sein .


LG
Jörgi
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Na siehst du, geht doch. :thumb:

Gruß, Sascha
Gast

Beitrag von Gast »

Moin Sascha ,

ja , seit ich alle Nebenluft " Dicht " habe , verbraucht der 16SZ deutlich weniger Sprit , ist ja klar , und ist seitdem auch kein einzieges Mal mehr ungewollt ausgegangen
Ein geiles Gefühl , wenn man an die rote Ampel 'ran fährt und der Motor bleibt an , wo er sonst fast immer abstarb !

Zum Sommer hin werde ich das F'chen bischen aufhübschen ; Lackieren ; neues Dach ; aber alles nur evtl. , je nach Knete X(.

Gruß
Jörgi
Gast

Beitrag von Gast »

Tja , lackieren fällt schon mal flach ; hatte gestern den Lackierer getroffen und gleich zur Garage gezerrt , F'chen raus gefahren und gefragt , was der Spaß denn kosten soll , so mal über den Daumen . Da fiel mir die Kinnlade runter ; 1000€ sprachs . Darauf hin ich , " Oh , man , das hätte ich aber deutlich günstiger erwartet ! " , darauf er " Der Lack alleine kostet schon 700€ ! " .

Das kann ich mir nicht erlauben ! Dann muß der Wagen erst einmal scheckig bleiben ; vllt. darf er dann zum Aufbereiter , mal gucken was der aufruft .

LG und frohe Ostern euch allen
Jörgi
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Also mit 1000€ komplett bist aber echt gut dabei! Ist halt nur die Frage was das alles beinhaltet. Falze, Einstiege etc. auch?

Rede doch mal mit nem Aufbereter ob man da nicht was machen kann, wenn du selbst keine Möglichkeit dazu hast.

Gruß, Sascha
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Probleme“