astra f 1,6 läuft nicht rund

Wenn ihr Probleme mit eurem Astra F Cabrio habt, dann hier rein
Antworten
Benutzeravatar
zarec
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 11:58
Wohnort: Celle

astra f 1,6 läuft nicht rund

Beitrag von zarec »

moin leute, hab folgendes problem....hab in meinem f cab nen 1,6er 71ps von bj 94 drin. wenn ich den wagen anschmeisse dann läuft er auch super im kalten zustan, wird er allerdings warm, sprich der kühlkreislauf geht auf, fängt er an sich zu rütteln und zu schütteln, läuft unruhig und pufft vom auspuff her immer. im auto wird man regelrecht durchgeschüttelt....wapu, zahnriemen, keilrippenriemen, zündkabel, zündkerzen, zündspühle, agr und einspritzdüse sind schon alles neu....beim ausblinken hat er keinen fehler ausgespuckt. wer kann mir helfen? ?( ?( ?(
16vfan
Meister
Beiträge: 1276
Registriert: Di 2. Mär 2010, 22:40
Wohnort: . .
Status: ACF Supporter 2022
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von 16vfan »

Ewt. liegt es am Sensor/Geber Wasserthemperatur für STG.
Er kann mittels Ohm-meter durchgemessen werden.
Er sitzt bei dir am/im Ansaugrohr "über" der Lima. ist Blau mit 2 Pin"s.
Kosten für Geber beim Boschdienst ca.20€
Hier die Werte:
0°C 4,8-6,6 kOhm
20°C 2,2-2,8 kOhm
40°C 1,0-1,4 kOhm
80°C 250-380 Ohm

Er kann selber (leicht)im kalten Zustand getauscht werden, es läuft dabei Wasser aus der Öffnung = Finger beim wechseln/rausdrehen drauf :rolleyes:
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Probleme“