Tüv Frage Servolenkung

Wenn ihr Probleme mit eurem Astra F Cabrio habt, dann hier rein
Antworten
Sven650

Tüv Frage Servolenkung

Beitrag von Sven650 »

Hallo Forum Gemeinde,
Bin jetzt vor kurzem beim Tüv gewesen und bin eigentlich soweit sehr gut durchgekommen.

Allerdings gibt es zwei Mängel wieso ich die Plakette nicht bekommen habe.
1. Das Auto muss auf zwei Sitze rumgetragen werden. (Rückbank besteht nur noch aus einem Hifi Ausbau)
2. Die Servo Pumpe und Lenkgetriebe ölen und müssen zwingend Getauscht werden.
Allerdings habe ich mich jetzt mal schlau gemacht neu kostet der Spaß um die 400-500 Euro ohne Einbau.
Gebraucht für um die 70 Euro.

Jetzt war ich bei dem Kfzler meines Vertrauens und der konnte nur müde Schmunzeln. Wäre ein ganz Typisches Astra Problem die würden alle ein wenig ölen.
Er hat mir Vorgeschlagen das Auto vorbei zu bringen und der Tüv wird gemacht. ( Alles Vorher gut Reinigen und Ende)

Wie seht ihr das?, ich lege an sich sehr viel Wert drauf, dass mein Cabbi im guten Zustand ist, aber das ganze Gedöns auszutauschen nur weil es etwas ölt??

Unterm Strich ist das Auto 20 Jahre alt und ich finde der Tüv ist ein wenig sehr Kleinlich gewesen?
Auf der einen Seite wurde gemeckert das die Servo ölt aber auf der anderen Seite bin ich mit einer Msd Atrappe durch gekommen.....

Sven
OrangeBlue
Mogul
Beiträge: 910
Registriert: So 21. Feb 2010, 21:22
Wohnort: Riedstadt
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von OrangeBlue »

Neue Pumpe, Schläuche wo nötig, Lenkung überholen...

Schätzungsweise 300€ + Einbau...


Mein TÜV Heini heult auch immer rum weil die Ölwanne ölt,
aber wegen der Domstrebe u. Fahwerksstrebe die nicht
eingetragen sind sagt der nie was...

Soll einer verstehen...
Gast

Beitrag von Gast »

Wenn die servo ölt ist was nicht in ordnung. Da du wert darauf legst das dein auto in ordnung ist lass es reparieren und gut ist. Astra f teile kriegt man ja schon fast hinterher geworfen. Und wirklich teuer dind die ersatzteile auch nicht. Ich bin von unserem zafira ganz andere preise gewohnt.
Das er deine atrappe durchgehen lies liegt warscheinlich daran das es ihm wegen der atrappe nicht aufgefallen ist. Freu dich und gut. Im juni ist dem tüv bei uns auch nicht aufgefallen das 225er 17" nicht eingetragen sind. Sie aber gefahren werden dürfen. Haben uns auch gefreut.
16vfan
Meister
Beiträge: 1276
Registriert: Di 2. Mär 2010, 22:40
Wohnort: . .
Status: ACF Supporter 2022
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von 16vfan »

Ne Servo-Lenkung zu tauschen ist kein großer Akt,,
kann gut gebraucht(Dicht)auch vom Calibra/Vectra stammen...

Tüv-Prüfer sind auch nur Menschen und nicht immer stressfrei...bei der Arbeit...
Sven650

Beitrag von Sven650 »

Entscheidung ist gefallen.
Meiner Werkstatt bringt ihn nächsten Dienstag übern Tüv.
Keine Frage mein Cabbi ist mir viel wert und das seit vielen Jahren. Der Motor ist Pups Trocken alles wird immer gemacht. Aberrrrrrrr die Servo Funktioniert einwandfrei. Jetzt soll sie Getauscht werden wegen ein wenig Öl?
Der ist 20 Jahre alt ein wenig Öl möchte ich meinem Cabbi dann auch nicht verwehren evt dann nach der Winterpause.

Sven
16vfan
Meister
Beiträge: 1276
Registriert: Di 2. Mär 2010, 22:40
Wohnort: . .
Status: ACF Supporter 2022
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von 16vfan »

Bild
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Probleme“