Faltdach einstellen

Wenn ihr Probleme mit eurem Astra F Cabrio habt, dann hier rein
Antworten
Gast

Faltdach einstellen

Beitrag von Gast »

Hallo Gemeinde,

ich habe ein Opel Astra F Cabrio.

Vor einigen Monaten haben wir das kaputte Verdeck durch ein anderes ersetzt.

Jetzt bin ich ein paar mal geschlossen damit gefahren, auch bei Regen.

Ich musste feststellen, auf der Fahrerseite passt so weit alles, aber auf der Beifahrerseite habe ich das Gefühl, dass das Dach nicht richtig schließt :-(

Kennt ihr jemand in NRW, der mir das richtig einstellen kann?

Danke, im Voraus
nobby1

Beitrag von nobby1 »

Hallo,

was heißt den, es schließt nicht richtig ?
Ist der Weg des Verschluß Hebel zu weit ,also richtung Scheibe, oder zu kurz.
Auch ich habe vor etwa 2 Monaten ein neues Dach zum ersten mal erneuert. Ich habe das neue Dach erstmal vorne geschloßen, und erst dann das Dach hinten in die Schiene gesteckt. Es schließt und öffnet perfekt.
Es gibt allerdings auch am Gestänge noch Einstell möglichkeiten. Aber so wie ich es gelöst habe, fand ich am effektivsten.


Gruß Nobby
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Nobby,

kann ich Dir gar nicht so genau sagen!

Ich merke nur, dass auf der Fahrerseite alles stimmig zugeht, mit der Dichtung usw.

Aber auf der Beifahrerseite nicht :-(

Kommst Du aus Kölle?

VG
nobby1

Beitrag von nobby1 »

ja ich komme aus Köln.
Kannst du nicht mal ein Foto von machen ? So kann man sich das nicht gut vorstellen.
Villeicht kann man nach anschauen des Bildes eine Lösung finden.

Gruß Nobby
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Probleme“