MKL unter last an

Wenn ihr Probleme mit eurem Astra F Cabrio habt, dann hier rein
OrangeBlue
Mogul
Beiträge: 910
Registriert: So 21. Feb 2010, 21:22
Wohnort: Riedstadt
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von OrangeBlue »

Nö, vor LLM schert das den Motor wenig, danach is schlimmer...
nobby1

Beitrag von nobby1 »

Auch heute lief er wieder normal. Beim fahren kam es mal vor , dass die Drehzahl ein klein bisschen schwankte. Ob es doch am defekten Zündkabel lag ? Nur dann wäre ja das stottern nach dem Wechsel des defekten Zünndkabel sofort ganz weg. Aber es war ja so, Freitag morgen, auf dem Weg zur Arbeit, nur noch ein leichtes stottern und 2-3 mal ruckeln, auf dem Weg nach der Arbeit, kurz warm laufen lassen, dabei ein kurzer unruhiger lauf, danach stotterfrei, und Samstag, Sonntag und Heute gestartet ohne irgend welches stottern . Nur ab und zu kleiner Abfall der Drehzahl. Deswegen glaube ich noch nicht daran. Ein schleichendes Besser werden nach dem Wechsel eines defekten Zündkabel ?..... Heute kam der neue Zündkabelsatz an. Den werde ich wenn es wieder schlechter wird, mal einbauen.

Gruß Nobby
nobby1

Beitrag von nobby1 »

Also es liegt doch irgendwie an Nässe. Heute Nacht nach der Arbeit hatte es geregnet ,und er war wieder am stottern und am blubbern. Zwar mit Abstand nicht mehr so schlimm wie vor dem Wechsel des einen defekten zündkabel , aber trotzdem.
16vfan
Meister
Beiträge: 1276
Registriert: Di 2. Mär 2010, 22:40
Wohnort: . .
Status: ACF Supporter 2022
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von 16vfan »

Da es Überwiegeng bei "Nässe"auftritt kontroiere mal die Steckverbindungen&Gummitüllen der Stecker am Zündmodul , LLM,usw.

Im alter reißen sie gerne ein oder werden porös
nobby1

Beitrag von nobby1 »

Die Steckverbindungen habe ich soweit alle mal Kontrolliert. Scheinen noch ganz ok zu sein. Nur ist mir jetzt ein anderer Gedanke gekommen. Ich mache Regelmässig Ölwechsel e.c.t. ABER die Luftfiltermatte habe ich, seit dem ich das Auto habe, noch nie ausgetauscht. Und das sind jetzt mehr als 5 Jahre. Asche auf mein Haupt. Demendsprechend sah die alte Matte auch aus......Nun habe ich heute erst mal zum testen einen Sportluftfilter drauf gemacht. Und siehe da, trotz dass es seit 2 tagen nur am Regnen war, mit dem Sportluftfilter lief er normal wie es sein soll. Ich glaube zwar noch nicht wirklich dran, ob es an einem verdreckten Luftfilter liegen kann, aber ich lasse mich mal überraschen, was die nächsten 2 bis 3 tage so bringen

Gruß Nobby
nobby1

Beitrag von nobby1 »

So sieht die Luftfilter matte aus.
Bild
Ob es daran gelegen hat ? Noch läuft er nach dem Tausch mit dem Sportluftfilter ohne Probleme.
16vfan
Meister
Beiträge: 1276
Registriert: Di 2. Mär 2010, 22:40
Wohnort: . .
Status: ACF Supporter 2022
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von 16vfan »

Sieht nach K&N aus ,auswaschen und neu ganz leicht einölen,

gibt es Set"s für

http://www.ebay.de/itm/K-N-Reinigungsse ... Sw1DtXIRF0
nobby1

Beitrag von nobby1 »

Original von 16vfan
Sieht nach K&N aus ,auswaschen und neu ganz leicht einölen,

gibt es Set"s für

http://www.ebay.de/itm/K-N-Reinigungsse ... Sw1DtXIRF0
Meinst Du denn das es daran liegen konnte ? Weil das Cab auch heute wieder normal lief.

Gruß Nobby

Ich verabschiede mich jetzt erstmal für ein paar tage.
Gleich werde ich Stationär aufgenommen , und morgen früh folgt die Operation.
OrangeBlue
Mogul
Beiträge: 910
Registriert: So 21. Feb 2010, 21:22
Wohnort: Riedstadt
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von OrangeBlue »

Kann am zugesetzten Filter liegen, das die Motronik mit einem "neuen" Filter rechnet...

Aber auch an dem Ölfilm den solche Sportfilter auf dem LLM hinterlässt...
16vfan
Meister
Beiträge: 1276
Registriert: Di 2. Mär 2010, 22:40
Wohnort: . .
Status: ACF Supporter 2022
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von 16vfan »

Dies Filter dürfen nur ganz fein mit dem Öl benetzt werden und nicht ertränkt....
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Probleme“