Jom Coming home Modul
Ich habe da noch Plan B gefunden, wenn es nicht klappt. Entweder schliesse ich das Standlicht an einem freien Kanal meiner Defender an, oder gehe damit an die Innenlichtverzögerung der Alarmanlage von Defender.Beim öffnen schaltet sich die Innenlichtbeleuchtung für 30 sec an,somit also auch das Standlicht, und geht bei Zündung auch sofort aus, so wie ich es eigentlich will. Sind ja nur 2,2 W pro Seite.
Gruß Nobby
Gruß Nobby
Es ist defenetiv nicht umsetztbar. Das Modul schaltet nur beim verlassen des Autos, also Coming Home.
Wichtig war mir aber, dass die Leuchten angehen, wenn ich zum Auto komme. Ich weiß auch nicht, warum das in der Anleitung extra noch beschrieben ist.
" Aktivierung der Nebelscheinwerfer bei Betätigung der Zentralveriegelung . Dabei können Sie selbst festlegen ,ob beim ÖFFNEN UND SCHLIEßEN ,oder nur beim öffnen oder nur beim Schließen die Funktion aktiviert wird. "
Und über die Innelichtverzögerung der Alarmanlage geht es auch nicht.
Naja, dann vergess ich es mal. Ist aber sehr ärgerlich.
Danke euch trotzdem.
Wichtig war mir aber, dass die Leuchten angehen, wenn ich zum Auto komme. Ich weiß auch nicht, warum das in der Anleitung extra noch beschrieben ist.
" Aktivierung der Nebelscheinwerfer bei Betätigung der Zentralveriegelung . Dabei können Sie selbst festlegen ,ob beim ÖFFNEN UND SCHLIEßEN ,oder nur beim öffnen oder nur beim Schließen die Funktion aktiviert wird. "
Und über die Innelichtverzögerung der Alarmanlage geht es auch nicht.
Naja, dann vergess ich es mal. Ist aber sehr ärgerlich.
Danke euch trotzdem.
- Osirus
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Du musst dem Modul schon das richtige Signal geben...
Ob das Signal später zu auf oder zu weiterverarbeitet wird (vom Motor) ist egal, man muss es an den Kasten nur richtig anschließen.
Wie weißt du nur, wenn du die Stromlaufpläne anschaust und mal nachmisst.
Ob das Signal später zu auf oder zu weiterverarbeitet wird (vom Motor) ist egal, man muss es an den Kasten nur richtig anschließen.
Wie weißt du nur, wenn du die Stromlaufpläne anschaust und mal nachmisst.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!
ja ich denke es wird ein Fehler von mir sein. Ich habe das gefühl, dass nur ein Kabel der ZV ein Signal abgibt, und das ist halt das zum schliessen. Weil ich konnte wechseln wie ich wollte, auf dem anderen Kabel passierte garnichts. Ich habe die ZV unten im Fussraum der Beifahrerseite genommen. Braun / Rot für zu und Braun / Weiß für auf. Allerdings kommt bei dem Braun / Weißen Kabel kein Signal oben an dem CH Modul an.Verstehen tu ich das nicht, weil ich da auch die Defender angeschloßen habe, und die Funktioniert mit auf und zu. Ich muss da nochmal nach messen......Weil ich hatte, glaube ich, damals bei der Defender die Anschlüße der ZV gebrückt, und da wird wohl der Fehler im Fussraum liegen.......
Edit : Von der ZV bis zum CH Modul habe ich ein neues Kabel gekauft und verlegt, also wird dieses nicht kaputt sein.
Gruß Nobby
Edit : Von der ZV bis zum CH Modul habe ich ein neues Kabel gekauft und verlegt, also wird dieses nicht kaputt sein.
Gruß Nobby
Nun habe ich den Fehler gefunden, weiß aber nicht wie ich das beheben soll, und stellt mich vor ein Rätsel, weil die ZV bei der Arlamanlage mit der Fernbedienung funktioniert. Was eigentlich nicht sein dürfte. Ich habe nochmal nach gemessen. Allerdings nicht mit einem Multimeter, ( ich habe zwar einen, nur ich versteh die Meßeinheit nicht X( ) sondern mit einer Prüflampe. Also, Das Minuskabel an die Karosserie und dann gemessen. Das Kabel Braun / Rot für " Zu " gibt beim Schließen einen kurzen Impuls, und die Lampe leuchtet kurz auf. So soll es auch sein. Damit wird das CH-Modul beim Schließen aktiviert. Nun das Braun / Weiße Kabel für " Auf "....Es öffnet zwar, aber die Lampe bleibt aus. Also gibt es komischerweise keinen kurzen Impuls aus, damit das CH-Modul auch beim aufschließen einen Impuls bekommen würde. Doch bei der Alarmanlage tut die ZV genau das, was sie tun soll............
Auch die ist an den (-) eingängen der Alarmanlage angeschloßen.
Irgendwie brauche ich nun einen kurzen Impuls beim öffnen der ZV.Das auch die Prüflampe kurz angeht.
Gruß Nobby.
Auch die ist an den (-) eingängen der Alarmanlage angeschloßen.
Irgendwie brauche ich nun einen kurzen Impuls beim öffnen der ZV.Das auch die Prüflampe kurz angeht.
Gruß Nobby.
- Der Sash!
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Hast du am ZV Steuergerät gemessen? Die Abzweigung zur Defender liegt nicht zufällig vor dem Abzweigung für das Modul und hat das braun-weiße komplett durchtrennt, sodass danach nix mehr ankommt? Dazu müsste man wissen wie die Defender funktioniert. Diese müsste in diesem Falle das Signal zum ZV-Motor weiterleiten.
Bin ich froh, dass ich diesen ganzen Spielkram in einem winterlichen Aufräumwahn vor paar Jahren komplett rausgeschmissen habe... :rolleyes:
Gruß, Sascha
Bin ich froh, dass ich diesen ganzen Spielkram in einem winterlichen Aufräumwahn vor paar Jahren komplett rausgeschmissen habe... :rolleyes:
Gruß, Sascha
Ich habe im Beifahrerfußraum unterhalb dem Steuergerät der ZV das B/W und B/R durchtrennt, und dort die 2 Kabel der Defender mit angeschloßen. Die , wie beschrieben jeweils 2 Eingänge für Plus und Minus getseuerte ZV hat. Und an den stellen, wo ich die Kabel der Defender mit angeschloßen habe, habe ich gemessen.
Das heißt ich muß vor der anzwackstellen der Defender eventuell das Signal für das CH-Modul abgreifen ? Dann bekäm ich eventuell auf dem B/W Kabel ein kurzen Impuls, das auch die Prüflampe kurz aufleuchtet ?
Gruß Nobby
Das heißt ich muß vor der anzwackstellen der Defender eventuell das Signal für das CH-Modul abgreifen ? Dann bekäm ich eventuell auf dem B/W Kabel ein kurzen Impuls, das auch die Prüflampe kurz aufleuchtet ?
Gruß Nobby