Bremse hinten ohne Funktion

Wenn ihr Probleme mit eurem Astra F Cabrio habt, dann hier rein
Antworten
Gast

Bremse hinten ohne Funktion

Beitrag von Gast »

hi , hab da gestern mal die räder beim cab meiner frau gewechselt und dabei is mir aufgefallen das die scheiben hinten "rost "auf der schleiffläche haben ! also meine schlussfolgerung bremse hinten ohne funktion . bin nach dem wechseln eine runde gedreht und mann bemerkt es auch der "paul" nur vorn bremst !
es is ein 1,8 er mit scheiben hinten . nun meine frage gibts da irgendwo ne schwachstelle im system wo ich ansetzen kann zu suchen ! bitte schnelle antwort will dann glei anfangen fehler zu suchen

danke fur eure hilfe schonmal im vorraus
Mister L

Beitrag von Mister L »

Bremskraftregler, oder halt die Sättel. Wenn beide Seiten nicht bremsen würde ich als erstes den Regler Verdächtigen
Gast

Beitrag von Gast »

Ja beide Seiten hinten nicht !
Same-1974
Auskenner
Beiträge: 209
Registriert: So 22. Sep 2013, 19:07
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Same-1974 »

Wenn Du Zugang zu einen Bremskolben Rücksteller hast dann bau mal
einen Sattel aus und entferne die Beläge, Kolben zusammendrücken, dann wieder
den Sattel einbauen und das Bremspedal drücken. Jetzt sollte sich der Kolben lösen.
Bei Erfolg das gleiche auf der andren Seite auch. Aber erst alles wieder zusammen bauen.
Wenn nicht siehe anderen Beitrag
Mister L

Beitrag von Mister L »

Bremsenrücksteller? Beim F eigentlich nicht nötig, Holzklotz und Zange reicht eigentlich, nur nicht verkanten.
Monisupermaus
Routinier
Beiträge: 117
Registriert: So 18. Sep 2011, 10:08
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Bremse hinten

Beitrag von Monisupermaus »

Ich nehm immer eine größere Schraubzwinge und einen alten Bremsbelag, der auf den Kolben gelegt wird.
Hat bisher immer einwandfrei funktioniert.
Bremsenrücksteller ist nicht nötig, da der Kolben kein Schraubgewinde hat.
16vfan
Meister
Beiträge: 1276
Registriert: Di 2. Mär 2010, 22:40
Wohnort: . .
Status: ACF Supporter 2022
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von 16vfan »

Mann sollte dann den Kolben fast ganz"rauspumpen" und mal hinter die Staubmanschette schauen ob der Kolben Korrosion "angesetzt"hat...
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Probleme“