Beleuchtung Heizung/Gebläse leuchtet permanent

Wenn ihr Probleme mit eurem Astra F Cabrio habt, dann hier rein
Antworten
Gast

Beleuchtung Heizung/Gebläse leuchtet permanent

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,

nachdem ich heute die kleinen Glassockellampen an dem Heizungs-/Gebläseblock ausgetauscht habe, stelle ich fest, dass die immer leuchten. Egal ob Licht an oder nicht - die Dinger leuchten immer, sobald die Zündung an ist. Nun gibts ja offenbar viele, wo die Dinger gar nicht leuchten, aber dauernd is ja nun auch blöd (wer braucht im Sommer bei 30 Grad die Lampen?).
Hat jemand eine Idee wie ich den Fehler finden kann oder wie die normalerweise geschaltet sind? Ich nehme doch an, dass die original über den Lichtschalter ihren Strom bekommen müssen - oder lieg ich da völlig daneben?

Vielen Dank und euch einen schönen (Forums)tag
Monisupermaus
Routinier
Beiträge: 117
Registriert: So 18. Sep 2011, 10:08
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beleuchtung Mittelkonsole

Beitrag von Monisupermaus »

Meines Wissens sind diese 3 Birnchen mit der Zündung und nicht mit dem Lichtschalter gekoppelt.
Wenn es dich wirklich stört. mußt du das Stromkabel zur Birnchenfassung von Zündungsplus auf Lichtschalterplus tauschen, ist schon ein gewisser Aufwand.
Gast

RE: Beleuchtung Mittelkonsole

Beitrag von Gast »

Hallo und vielen Dank für die Einschätzung - wenn gleich ich das echt nicht nachvollziehen kann. Warum sollen die Dinger die ganze Zeit leuchten?! Aber offenbar ist das so..... Hilft nur: entweder viel Arbeit oder warten bis sie wieder den Geist aufgeben.
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Ist tatsächlich so, die leuchten immer wie auch das TID. Ich hab´s aufgegeben die zu wechseln. Hab ne Plasmafolie drin (auf Lichtschalter geklemmt). Damit leuchten zwar die Regler nicht, aber was soll´s. Selbst LED´s schießt es nach kurzer Zeit durch.

Gruß, Sascha
Gast

Beitrag von Gast »

:-( wenn ich das eher gewusst hätte.....
hätte ich mir diese blöde Fummelarbeit gespart.....

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe. Ich muss sicher noch das ein oder andere fragen bei dem Auto.... :-)
Monisupermaus
Routinier
Beiträge: 117
Registriert: So 18. Sep 2011, 10:08
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Monisupermaus »

wenn du wirklich mit der Dauerbeleuchtung Probleme hast, ein großer Aufwand, diese 3 Birnchen ans Licht anzuschließen ist es nicht.
Noch einmal die Mittelkonsole zerlegen und das Pluskabel an der Birnchenhalterung durch ein anderes Kabel einfach ersetzen und dieses neue Kabel am Sicherungskasten bei einer Sicherung, die bei Licht ein Strom führt, anschließen.
Erfordert lediglich etwas Geduld und ca. 1 Stunde Arbeitszeit.
Machbar ist alles.
Gast

Beitrag von Gast »

..vielen dank für den tipp. ich überlege schon eine weile. und da eh soviel an dem auto an kleinigkeiten zu machen ist, die aufhalten (offenbar haben alle davor völlig ahnungslos und sinnfrei rum geschraubt) kommt es auf die stunde auch nicht mehr an.
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Probleme“