Durchhängende Tür wieder richten

Wenn ihr Probleme mit eurem Astra F Cabrio habt, dann hier rein
Antworten
Wicket

Durchhängende Tür wieder richten

Beitrag von Wicket »

Hab die suche mal in Anspruch genommen und erkannt das es wohl ein allgemeines Cabrioproblem ist das die Türen irgendwann anfangen durchzuhängen. Bei unserem F- Cab hängt die Fahrertür mittlerweile so nach unten das der Schlossträger 1 cm höher ist als das Türfanghaken.
Habe aber nichts gefunden wie man das wieder reparieren kann.
Kann mir das jemand verraten? Ist nämlich echt nervig wenn man die Tür nur noch von aussen zumachen kann. :(
astraffcabri

Beitrag von astraffcabri »

Hallo,

wenn man die Tür nach oben bewegen kann sind es die Türbolzen, gehe zum FOH und lasse Dir die Richtigen verkaufen. Selbermachen ist dann kein Problem mehr.

Ersatzteil-Nr. 90518425. Einfach diese Nr. bei Goggle eingeben, dann siehst Du was Du brauchst.

Gruss Josef
Wicket

Beitrag von Wicket »

Bewegen kann ich da nix. Also ein Spiel hab ich keins in der Tür. Die hängt einfach runter und nur durch nach oben ziehen der Tür und fest drücken bekommt man die Tür zu.
astraffcabri

Beitrag von astraffcabri »

Hallo,

überprüfe das Türscharnier trotzdem nochmals, ansonsten hat sich da jemand an die Tür gehangen, so das im Bereich des Scharniers etwas verbogen ist. Dann kann man nur noch versuchen mit einem Wagenheber und einem Klotz die Tür wieder nach oben zu drücken.
Aber mit Vorsicht zu genießen.

Viel Glück.
16vfan
Meister
Beiträge: 1276
Registriert: Di 2. Mär 2010, 22:40
Wohnort: . .
Status: ACF Supporter 2022
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von 16vfan »

Original von astraffcabri
Hallo,

überprüfe das Türscharnier trotzdem nochmals, ansonsten hat sich da jemand an die Tür gehangen, so das im Bereich des Scharniers etwas verbogen ist. Dann kann man nur noch versuchen mit einem Wagenheber und einem Klotz die Tür wieder nach oben zu drücken.
Aber mit Vorsicht zu genießen.

Viel Glück.
Das geht zu lasten der Tür,
Das Türschanier kann der Karosseriebauer auch an der A-Säule/Tür richten
OrangeBlue
Mogul
Beiträge: 910
Registriert: So 21. Feb 2010, 21:22
Wohnort: Riedstadt
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von OrangeBlue »

Original von astraffcabri
Hallo,

überprüfe das Türscharnier trotzdem nochmals, ansonsten hat sich da jemand an die Tür gehangen, so das im Bereich des Scharniers etwas verbogen ist. Dann kann man nur noch versuchen mit einem Wagenheber und einem Klotz die Tür wieder nach oben zu drücken.
Aber mit Vorsicht zu genießen.

Viel Glück.
Davon ist nur eins zu halten, Abstand...

Original von 16vfan
Das Türschanier kann der Karosseriebauer auch an der A-Säule/Tür richten
QFT...
Guck' mal ob sich da schon Risse gebildet haben, wenn ja, nix wie ab zum Karobauer.
Wicket

Beitrag von Wicket »

Nee Risse sind da keine. Ich probierst mal mit ner anderen Tür und neuen Türbolzen.
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Probleme“