Antenne defekt

Wenn ihr Probleme mit eurem Astra F Cabrio habt, dann hier rein
Antworten
Gast

Antenne defekt

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,

bei unserem Cabi ist seid einiger Zeit die Antenne hin. Ich hatte schon mal die Verkleidung im Kofferraum weg gemacht und gesehen, dass die Antenne in so einem Zwischenraum sitzt, wo man nicht so schön ran kommt.

Da ich kein "Schrauber" bin, habe ich Bedenken, dass mir irgendwelche Teile (Kabelschuhe, ...) fehlen, wenn ich einfach so ran gehe. Meine letzte Antenne habe ich bei meinem alten C Kadett gewechselt ... Ist ne Zeit her. Daher ein paar Fragen:

- Wie sind die Kabel angeschlossen? Ich meine, sind hinten Stecker, die man abziehen kann und an die neue Antenne stecken/ anschließen kann?

- Muss ich die Kabel (Strom) neu bis vorne verlegen oder kann ich die abschneiden und mit Kabelschuhen wieder mit der neuen Antenne verbinden, falls keine Stecker vorhanden sind?

- Wie würde ich das dann mit dem Antennenkabel machen? Abscheiden, Adapter kaufen und wieder verbinden?

- Derzeit ist auch der Radioempfang sehr schlecht. Ich hoffe, das wird mit einer neuen Antenne auch wieder viel besser. Ich würde eine Universalantenne nehmen wie diese:

http://www.ebay.de/itm/like/28142925555 ... ue&viphx=1 oder diese

http://www.amazon.de/dp/B004TW84LM/ref= ... WSWSCO8M7X

- Könnt ihr mir dazu raten oder abraten? Wären die "einfach" anzuschließen bzw. zu tauschen? (Siehe Fragen oben). Mir wäre es am liebsten: alte Antenne abschrauben, Kabel abstecken, neue Antenne anstecken, festschrauben, fertig ...

- Eine feste Antenne wäre auch eine Option. Könnt ihr da eine empfehlen?

Danke für eure Antworten und sorry für die DAU Fragen! :-)

Grüße

Rainer / Forever
OrangeBlue
Mogul
Beiträge: 910
Registriert: So 21. Feb 2010, 21:22
Wohnort: Riedstadt
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von OrangeBlue »

Hey,

was macht den die Antenne, fährt sie nicht mehr aus/ein, rattert sie durch?
Oder nur der Empfang schlecht?
Enstörer mögicherweiße defekt...

Schmieren schon mal versucht?

Für die Teleskopstange gibts Reperatur Sätze...


Iwo in der Suche gibt's da was...


Gruß Domi
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Domi,

ja, schon alles versucht: sauber machen, Teflonspray, ...

Der Motor geht, dreht aber durch. Der FOH hatte auch gemeint, dass man das Teleskop tauschen kann, aber nachdem er geschaut/ gehört hatte, meinte er, das der Antreib/ Motor auch hin ist.

Die Antenne fährt nicht mehr ganz aus und auch nicht mehr ganz ein. Als sie noch richtig funktiioniert hat, war der Empfang nicht soooo schlecht. Es wurde immer schlechter...

Gruß

Rainer
Gast

Beitrag von Gast »

Ich habe bei unseren beiden cab die Stecker eh abgemacht da bei beiden auch nur noch geratter War ! Und wir hören eh kein Radio daher nicht relevant ob die drinnen bleibt :-)
Wenn du natürlich Radio hören willst schlecht .
Gast

Beitrag von Gast »

Wenn sich die Antenne noch etwas bewegt, würde ich eher darauf schließen, dass der Motor ok ist und du nur ein neues Teleskop benötigst.

Ist jedenfalls kein Hexenwerk, die Antenne auszubauen und zu reparieren.

Hatte das gleiche Problem, hab mich dann aber für ne Stab-Antenne aus dem G-Cabrio entschieden. Ist halt Geschmackssache ;)


Gruß
Dario
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Probleme“