Drehzahl Probleme mit licht

Wenn ihr Probleme mit eurem Astra F Cabrio habt, dann hier rein
Antworten
nobby1

Drehzahl Probleme mit licht

Beitrag von nobby1 »

Hallo zusammen.
Sorry das ich euch schon wieder nerve.
Wenn ich im Dunkeln mit licht fahre ,und dann abbremsen muss , dabei runter schalte ,
egal aus welchem Gang ,passiert folgendes.
Sobald ich die Kupplung trete ,fällt kurzzeitig die Drehzahl in den Keller , steht kurz vorm ausgehen,
und das Licht wird gedimmt. Das alles passiert so in einer oder zwei Sekunden.
Ist der neue Gang eingelegt ,und lasse die Kupplung wieder los ,
ist alles wieder ok. Was könnte das sein ? Es ist schon etwas nervig.

Gruß Nobby
Gast

Beitrag von Gast »

Was möchtest du denn dazu hören?

Wenn der Motor fast aus geht also die drehzahl sehr Niedrig ist, Bringt deine Lima keine 14Volt mehr also singt die Spannung kurzzeitig. Wenn du dann weiterfährst hast du wieder mehr Motordrehzahl und bekommst wieder deine Volle Spannung von der Lima.


Gruß
Wicket

Beitrag von Wicket »

Ja aber diese 2 Sekunden Spannungsverlust sollte die Batterie doch locker abfangen, oder?
nobby1

Beitrag von nobby1 »

Ich fahre ja nicht weiter. Ich lasse nur die Kupplung los und bremse oder halte an. Sobald die Kupplung getreten wird fällt die drezahl.und lasse ich die Kupplung los läuft alles wieder.Aber wenn es an der Lima liegen sollte , muss wohl eine neue her
Danke
Gruß Nobby
Wicket

Beitrag von Wicket »

Aber wenn du nur einkuppelst ohne zu bremsen passiert das nicht, oder wie jetzt?

Wenn das nur beim Einkuppeln ist, egal ob du bremst oder nicht dann läuft der entweder zu Mager im Leerlauf, oder dein Drehzahlsensor hat ne Macke und gibt deinem Steuergeräte falsche werte
nobby1

Beitrag von nobby1 »

Also es passiert nur beim runter schalten. Aber das es an der Lima liegen könnte, hat sich heute Nacht bestätigt, als ich von der Arbeit nach Hause fuhr. Ich hatte da mal bewusst die Heizung nicht laufen lassen, und da kam es nicht dazu. Also wenn nachts alles brennt, Radio,Heizung, e.c.t, dann passiert das mit dem licht und der Drehzahl.
Ich werde das heute nacht nochmals ausprobieren. Einmal mit und einmal ohne Heizung und Radio.
Wicket

Beitrag von Wicket »

Also ohne zusätzliche Verbraucher gehts? Na dann gibt deine Lima wohl wirklich zu wenig Leistung ab.
OrangeBlue
Mogul
Beiträge: 910
Registriert: So 21. Feb 2010, 21:22
Wohnort: Riedstadt
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von OrangeBlue »

Hey,

Kann auch an der Batterie liegen, wenn die nicht mehr richtig den Strom aufnimmt,
passiert das, oder die Lima bringt nicht mehr ausreichend Spannung...

Messe mal die Ladespannung der Lima... alles unter 12,5V mit Fernlicht,
Heizung, andere Verbraucher mit hoher Stromaufnahme, ist schlecht...

Von wann ist die Batterie, auf eine der Pole müsste etwas
eingeschlagen sein, wie die DOT im Reifen.
Lasse die Batterie mal von 'ner Werkstatt testen...


Gruß Domi
nobby1

Beitrag von nobby1 »

Die Batterie ist gerade mal 2 Jahre alt. Ein Kollege arbeitet bei bosch und hat sie mir besorgt. Aber seit etwa 2 Wochen, ( je kälter es wird ) springt der Wagen morgens gerade noch so an. Merkwürdig ist nur, mache ich dann das Auto wieder aus, startet er danach Problemlos. Also könnte es doch an der Lima liegen, dass die Batterie nicht mehr richtig geladen wird. Dann werde ich das mal durch messen lassen. Das einzige was in der Nacht strom bekommt, ist die Alarm LED und die Defender Alarmanlage. Nur die habe ich deswegen seit ein paar tagen nachts nicht mehr an, aber trotzdem morgens das Problem mit dem Starten.

Gruß Nobby
OrangeBlue
Mogul
Beiträge: 910
Registriert: So 21. Feb 2010, 21:22
Wohnort: Riedstadt
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von OrangeBlue »

Batterietest, Limatest, Ruhestrom prüfen...

Danach weist du mehr...

Da du, nachdem die Kiste gelaufen ist, normal starten kannst
tippe ich auf die Batterie oder Ruhestrom zu hoch...
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Probleme“