Heckklappenschloss nur noch mechanisch

Wenn ihr Probleme mit eurem Astra F Cabrio habt, dann hier rein
Antworten
Gast

Heckklappenschloss nur noch mechanisch

Beitrag von Gast »

Hallo Leute,

da ich leider, leider kein Schrauber bin und mir Opel-Werkstatt-Preise nicht wirklich leisten kann, suche ich hier nach brauchbaren Tipps.

Ich bin neu (druckfrisch) hier im ACF und fahre mein Cabrio wirklich gerne (genauso wie meine Yamaha). Allerdings ist es gerade ein echtes "Sparschwein" bei dem nix drin bleibt :traurig2:

Zu folgendem Problem brauch ich jetzt gerade Hilfe:
Ich hab mit meinem Verdeck Probleme (Schlauchklemme gebrochen). Damit fahr ich übernächste Woche zu einem Schrauber in der Nähe und hoffe er kann helfen. Allerdings musste ich bei senkrecht hoch stehender Verdeckklappe in meinen Kofferraum und den Entriegelungshebel zu betätigen. Dazu musste ich den Kofferraum mechanisch aufschließen und dann ganz vorsichtig ein kleines Stück öffnen und an den Riegel zu kommen. Alles sehr verzwickt - ich weiß.
Allerdings nötig um den ganzen Mechanismus auszutricksen. Sonst hätte ich nicht weiter fahren können (mit hoch stehender Verdeckklappe).
So ..... jetzt ist s Dach und die Klappe wieder zu (piepst zwar beim Motor starten rum, aber nur kurz). Allerdings kann ich mein Schloss am Kofferraum nicht mehr mit der ZV betätigen.
Ich hab da mal was von einem "Trick" gelesen wie es wieder funktioniert.

Ich weiß darüber wurde schon soooo viel geschrieben. Aber ich finde den richtigen Beitrag nicht mehr.
KÖNNT IHR MIT BITTE BITTE HELFEN?????? Das nervt nämlich mächtig!

Übrigens: Ich liebe mein Auto! Auch wenn schon 2 neue Krümmer, eine neue Antriebskette, einen komplett neuen Xenonscheinwerfer, Zündschloss und viele viele andere Teile ausgetauscht werden mussten.

DANKE schon mal im Voraus.
Schönen Freitag-Feiertag(in Bayern)
Ciao Sonja
OrangeBlue
Mogul
Beiträge: 910
Registriert: So 21. Feb 2010, 21:22
Wohnort: Riedstadt
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von OrangeBlue »

Hey,

zuerst mal bist du in die Astra F Spalte gerutscht.., 'n Mod wird's bestimmt
verschieben...

Aber zu deinem Problem, soweit ich weis gibt es 2 Stellungen
des Schlosses...
Auf/Zu per ZV und Immer zu...

Immer Zu heist das die Stellscheibe am Schließzylinder nicht vom ZV Motor
"mitgenommen" wird...
Also wenn die Öffnung Senkrecht steht ist soweit ich weis immer zu.

Vielleicht hilft das dir ja schon...

Und stelle dich bitte noch im Vorstellen Bereich vor.


Gruß Domi
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo OrangeBlue,

ich habe mich extra hier registriert, um mich bei dir zu bedanken. Du hast, ohne es zu wissen, mein Problem gelöst, oder besser gesagt, hast Du mir geholfen auf die Lösung zu kommen, die der ***URL gelöscht - hier NIX SPAM!!!!*** meines Vertrauens schnell behoben hat.

vielen Dank noch mal
meulry
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Stelle dich doch mal bitte in diesem Bereich vor, ist hier so gewünscht...

Gruß, Sascha
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Probleme“