Fensterhebermotor welcher passt?

Wenn ihr Probleme mit eurem Astra F Cabrio habt, dann hier rein
Gast

Beitrag von Gast »

Servus
Sorry hatte gestern keine Zeit mehr.
Also die Antwort wird dir nicht gefallen ! So wie ich das sehe wird dir nichts anderes übrig bleiben als die Nieten aus dem Hebegestänge zu
Bohren. Wenn ich Das richtig gesehen habe sind dies 4 Nieten. Wenn du das Gestänge wieder verwenden willst solltest du mit Sorgfalt arbeiten damit du sie wieder vernieten kannst so das sie kein großes Spiel haben. Wenn die Nieten raus sind kannst du das Fenster nach oben schieben und alles ausbauen.
Gruß Ramon
Same-1974
Auskenner
Beiträge: 209
Registriert: So 22. Sep 2013, 19:07
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Same-1974 »

Die neuen Nieten hat der Opelhändler vor Ort meist liegen...Kosten nicht viel.
Im Baumarkt wirst Du diese Nieten nicht finden sind etwas Dicker als die normalen Nieten.
Musste mal bei einer Tür einen Fensterheber ausbauen...geht ganz einfach.
Mister L

Beitrag von Mister L »

Bist du wirklich sicher, dass der Motor durch ist? Meist sind die Schalter hin...
Gast

Beitrag von Gast »

Danke für die Tipps, ich hab jetzt die komplette Einheit getauscht und es klappt wieder, beim Einstellen hatte ich so meine Schwierigkeiten aber es hat dann doch noch geklappt.

Den Schalter hatte ich auch erst in verdacht und hab den überprüft in dem ich ihn an anderer Stelle angeschlossen hatte und da hats geklappt.

Gruß
Thomas
Gast

Beitrag von Gast »

Nicht das es jetzt nur "zufällig" wieder klappt ... habe dieses Phänomen auch manchmal, da geht das fenster zwar runter, aber nicht mehr rauf. Motor selbst ist vollkommen i.O.
Bei mir liegts an den Kabel zwischen Tür und Karosserie - die scheinen doch hier und da mal geknickt zu werden und wenn die ungünstig liegen, geht eben nix mehr!
Gast

Beitrag von Gast »

Ich reihe mich mal hier ein.

Mein Fenster Fahrerseite knackt ganz arg beim hoch und runter fahren. Habe die Türverkleidung schon runter gehabt und festgestellt , dass das Gestänge einwandfrei funktioniert und das knacken aus dem Fensterhebermotor kommt. Ich vermute der Zahnkranz abgenutzt.


Nun die Frage. Ist der Motor alleine auswechselbar ? Müssen trotzdem die Nieten raus oder kann ich den irgendwie so rausbekommen ? Oder besser Gestänge mit Motor wechseln.

Hat das schon wer hinter sich und hat evtl. den ein oder anderen Tip für mich ?

Gruß Tom
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Probleme“