problem mit Zündschloss

Wenn ihr Probleme mit eurem Astra F Cabrio habt, dann hier rein
Gast

problem mit Zündschloss

Beitrag von Gast »

Hey hey

Frage :mein Zündschloss lässt sich normal drehen ect
Aber beim abziehen des Schlüssels bleibt es wie es ist und federt nicht aus
Damit radio ausgeht und das lenkrad schloss einrastet

Habe krichöl rein gemacht hilft nicht


Habt ihr ein tip oder idee????
Gast

RE: problem mit Zündschloss

Beitrag von Gast »

Wahrscheinlich ist die Feder am Schliesszylinder defekt...
Da hilft nur Austausch...

Grüße!
Gast

Beitrag von Gast »

Wo bekomm ich das
Wie mach ich das?
Ect
Benutzeravatar
Gepard
Mogul
Beiträge: 836
Registriert: Mo 7. Jul 2003, 20:14
Wohnort: Steinhude

Beitrag von Gepard »

Hallo bigsilber,

das problem habe ich auch. Ziehe den Schlüssel ab und drücke mit dem Daumen das Schloss in richtung Lenksäule und dann kommt es raus. Scheind sich bei mir nur zu verkannten, daher wechsel ich es nicht aus aber schaue mal auch nach ob die Feder schuld daran ist.

Um an das Schloss zukommen muß die Lenksäulenverkleidung ab, weiter weis ich dann leider auch nicht. Soweit war ich bei meinem Cab noch nicht, hab zwar mein Cab schon fast einmal durch mit schrauberei. Aber man endeckt immer wieder neue Stellen.

Gruß Carsten
Gruß Carsten :tag:
Gast

Beitrag von Gast »

Also habe die verkleidung ab aber komme nicht weiter

Sehe da nix...

Und mit daumen rein drücken bringt nix :(
Wicket

Beitrag von Wicket »

Soweit ich weiß muss da igendwo ein klitzekleine Loch am Zylinder sein. Da musst du mit einem dünnen stabilen Gegenstand (evtl Büroklammer) reinpieken.
So löst du den Clip der den Zylinder an der Lenksäule hält.
Dann einfach den Zylinder abziehen und den neuen draufstecken
Gast

Beitrag von Gast »

Bedeutet also auch neuen Zündschlüssel? ?
Wicket

Beitrag von Wicket »

Ja klar. Evtl kann man auch ein ersatzschloss für deinen Schlüssel herstellen lassen. Aber ich glaub das wird teurer
16vfan
Meister
Beiträge: 1276
Registriert: Di 2. Mär 2010, 22:40
Wohnort: . .
Status: ACF Supporter 2022
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von 16vfan »

Siehe hier:
Dateianhänge
39999.jpg
39999.jpg (72.32 KiB) 2106 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

So schließ zylinder ausgebaut

Ist die feder an einer stelle gebrochen :-/
Ungefähr die Größe von einer Kugelschreiberfeder


Blöde frage könnte ich so eine feder da rein setzen? xD
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Probleme“