Antenne am F "Weg-Cleanen" ?!

Wenn ihr Probleme mit eurem Astra F Cabrio habt, dann hier rein
Antworten
Gast

Antenne am F "Weg-Cleanen" ?!

Beitrag von Gast »

Hallöchen und Hallo

Wie ihr ja wisst?! Winterzeit ist Schrauberzeit ;) Und im Zuge dessen wollte ich an Unserem F Cab die antenne hinten entfernen,heisst also umbau auf G Antennchen fällt aus.Option Scheibenantenne ist auf grund nichtgefallens auch durchs Raster.Hat jemand noch eine Idee oder Erfahrungswerte diesbezüglich(SuFu habe ich bemüht aber nicht das passende für mich Gefunden,liegt es an mir?)?Bin für alles dankbar.

Vlg Gesi
16vfan
Meister
Beiträge: 1276
Registriert: Di 2. Mär 2010, 22:40
Wohnort: . .
Status: ACF Supporter 2022
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von 16vfan »

Wenn Scheibenantenne keine Option ist ,
es gibt/gab auch "Wurf"antennen welche man dann zB. in der Stossstange unterbringen kann,
gabs soweit ich weiß bei MB/BMW ,Audi...............
Gast

Beitrag von Gast »

Ja wohl wahr NUR beschäftigt mich dabei dir frage ob der Stahlträger der Stoßstange nicht wirkt wie ein Faradayscher käfig?!Und der Empfang dann gänzlich weg ist- ?(
Benutzeravatar
virtuellerfreund
Orakel
Beiträge: 2507
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 14:29
Wohnort: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von virtuellerfreund »

Richtig Gesi,

es sei denn Du isoliert diese von der Karrosse und nimmst den Stahlträger selbst als Antenne. Theoretisch möglich aber nicht zu empfehlen, da die Ausbreitung vertikal und nicht hozizontal erfolgt. Die Karrosse würde dabei letzendlich als Ground (siehe Dipol) dienen, was ja auch jetzt der Fall ist.
Das beste bei den empfangenen Frequenzen ist eine Antenne von 90 cm Empfang (Kerzengerade). Und das ist auch ein Kompromiss was die Frequenzbereiche betrifft.
Der Stummel vom Astra G ist auch nicht prickelnd, geschweige denn ein Antennenverstärker. Der verstärkt nicht nur Dein Nutzsignal.

Andreas
Biete:
:pfeil: Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Dachprobleme / Module: virtuellerfreund[at]hotmail.com
nobby1

Beitrag von nobby1 »

Ich habe das wie folgt gelöst. Eine Mini Antenne an der A-Säule. Fällt kaum auf, und der Empfang ist ok.


Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Nobby das gefällt mir sehr :D Was für eine Antenne hast du den Genommen dafür?Und empfang wirklich ok so?

Vlg
nobby1

Beitrag von nobby1 »

Gesi,
die habe ich vor Jahren mal bei Saturn gefunden. Ich denke, in der Bucht findet man solche bestimmt auch. Und ich bin mit dem Empfang sehr zufrieden.

Gruß Nobby

Hier hab ich direkt was gefunden :

http://www.ebay.de/itm/Mini-Planaranten ... 2a14050d0e
Gast

Beitrag von Gast »

JA Das sieht odch gut aus.Die Probieren wir dann mal aus.

Danke an Nobby und alle anderen für ihre Hilfreichen Tips.

:thumb:
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Geis
Wie ist der endfang mit der antenne
Gast

Beitrag von Gast »

Der empfang ist gar nicht was aber nicht an der antenne liegt sondern daran das in der zwischenzeit neuerliche umbauten am f cabby gemacht werden mussten :(
Nun aber wäre luft für den antennen umbau nur die von Nobby1 Gepostete antenne gibt es nicht mehr:traurig: es ist echt zum:kotz:
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Probleme“