Welche Stoßdämpfer?

Wenn ihr Probleme mit eurem Astra F Cabrio habt, dann hier rein
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Die Monroe Reflex sind gut. Hatte ich drin vorm Sportfahrwerk. Sind aber straffer wie die normalen.

Gruß, Sascha
Kore

Beitrag von Kore »

ja, orginal ab werk sind es öldruckdämpfer.
und die Monroe Orginal sind ausgelegt wie die die Werksdämpfer.
die Monroe Reflex sind etwas straffere Gasdruckdämpfer, kommt drauf an was du haben möchtest, etwas Straffer oder oder Orginal.
ich würde dir aber auch die Monroe Reflex empfehlen.
gruß
ZwergMeister

Beitrag von ZwergMeister »

werde mir die auch bestellen 2 stück für hinten :)
ZwergMeister

Beitrag von ZwergMeister »

Danke leute, die Relfex von Monroe sind super, in einer Stunde waren die eingebaut :) der werkstattkollege war nur nicht erfreut das auf der hinteren rechten Seite alles verrostet war, so musste er da rumflexen um alles abzubekommen, aber nun ist alles ordentlich wieder drin :) und das Fahrgefühö, im vergleich zum schwimmendem Luxusschiff , nun wie ein brett :D
Gast

Beitrag von Gast »

Moin ,

ich hole den Stoßdämpfer-Faden mal hoch , weil

ich stehe jetzt auch vor der Wahl - Gasdruck oder Öldruck , Einrohr oder Zweirohr ? Billig oder teuer , Marke oder Noname ?

Hinein sollen sie in ein F-chen von 93 , wo alles ziemlich unverbastellt ist , sprich keine Sportachse oder so . Und ich hab' Rücken und möchte mit dem Cab " gleiten " !
Also eher einen weicheren Stoßdämpfer ; aber doch einen Intakten .

Nun hoffe ich , dass hier noch fleißig mitgelesen wird und Du/Ihr mich wieder ein bischen schlauer macht .

Liebe Grüße und schönes Rest-WE
Jörgi
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Nix desto trotz würde ich dir den Gasdruck Dämpfer ans Herz legen, im Idealfall noch immer den Reflex von Monroe. Das F Cab ist weich genug ausgelegt, da ist immernoch jede Menge Restkomfort da.

Gruß, Sascha
Gast

Beitrag von Gast »

Ok , danke Sascha !

Was bedeutet bei den Dämpfern Ein- bzw. Zweirohr , so rein aus Sinn für Interesse ?


LG
Jörgi
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Schau mal hier, bevor ich darüber referiere. ;)

Klick zu Wikipedia

Gruß, Sascha
Gast

Beitrag von Gast »

Dank Dir für den link Sascha !

Aber welches System nun besser ist , hmm !?

Spielt wohl auch nicht die Rolle .

Hauptsache es dämpft .


LG
Jörgi
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Probleme“