Alamrmanlage lässt sich nicht deaktivieren und Zv ohne funktion

Wenn ihr Probleme mit eurem Astra F Cabrio habt, dann hier rein
Gast

Alamrmanlage lässt sich nicht deaktivieren und Zv ohne funktion

Beitrag von Gast »

Hallo,
hab das Problem das sich bei meinen Astra F Cab. Bj 96 meine DWA nicht deaktivieren lässt und munter vor sich hin Trötet. Sobald ich die Batterie wieder anklemme geht das Hup Konzert wieder los. Die ZV ist auch ohne funktion wenn ich abschliessen will.
Hatte jemand schonmal das Problem?
Mfg
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
habe heute mal das Schloss zerlegt. Alarmanlage lässt sich nicht deaktivieren auch durch betätigen des Microschalters sie Joddelt fröhlich weiter. Ist das eigentlich normal das die loslegt wenn man die Batterie anklemmt?
Grüsse
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
heute weiter das Problem erforscht. Nun nach endlichen lesen in Internet. Denke ich ich sollte erstmal die ZV wieder funktionstüchtig machen damit die DWA normal funktionieren kann. Habe heute ewig nach der Sicherung für die DWA gesucht die sich laut Betriebsanleitung hinter den Sicherungskasten befinden soll. Da haben sich die Herren von OPEL ein Scherz erlaubt. Da ist nichts ! Habe dann das Steuergerät der DWA(gelber Stecker) abgeklemmt und nun schweigt das gute Stück seltsamerweise lies sich mein Auto danach auch noch starten und fahren obwohl überall steht das dies dann nicht mehr der Falls sei. ?(
Werde jetzt ein Steuergrät für die ZV mit Fernbedienung bestellen. Will danach die DWA weiter nützen hat jemand einen Link für einen Thread wo einfach erklärt wird wie ich das handhabe?
Mfg Wolfgang
AstraMZ05
Experte
Beiträge: 309
Registriert: Do 30. Jun 2011, 00:55

RE: Alamrmanlage lässt sich nicht deaktivieren und Zv ohne funktion

Beitrag von AstraMZ05 »

Original von emmi
Hallo,
hab das Problem das sich bei meinen Astra F Cab. Bj 96 meine DWA nicht deaktivieren lässt und munter vor sich hin Trötet. Sobald ich die Batterie wieder anklemme geht das Hup Konzert wieder los. Die ZV ist auch ohne funktion wenn ich abschliessen will.
Hatte jemand schonmal das Problem?
Mfg
Hallo Emmi,

würde mich da gerne mal reinhängen, hatte heute bei der 'Wiederbelebung' des Cabs dasselbe Problem.. wie hast Du es gelöst ?

Aufgesperrt hab ich am Auto, an meiner ZV-Fernbedienung ist die Batterie leer.. dürfte aber ja nichts ausmachen, oder? :rolleyes:

Gruß,
Andreas
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo
Also gelöst kann man nicht sagen das ich es habe ZV funktioniert mittlerweilen wieder ich hatte kein dauerplus am steuerteil scheinbar Kabelbruch hab ein neues gezogen. Ob jetzt die DWA funktioniert kann ich nicht sagen da ich da ja das steuergerät entfernt habe. Muss bei Gelegenheit mal abklemmen und schauen wie sie reagiert.
Grüße
AstraMZ05
Experte
Beiträge: 309
Registriert: Do 30. Jun 2011, 00:55

Beitrag von AstraMZ05 »

Ich schließ die Batterie an und die Alarmanlage geht los... was soll ich tun?

Würde um Hilfe bitten.. Nachbarschaft schon genug verschreckt ;) :D

Gruß,
Andreas
Gast

Beitrag von Gast »

Alles Kabel mal durchklingeln mit nem Durchgangsprüfer, evtl irgendwo Wackelkontakt oder Bruck oder Kurzschluss gegen Masse.
Alle Sensoren Überprüfen ob sie Schalten oder Korrodiert sind.
Weiß ja grade nicht wie die Anlage aufgebaut ist. Am besten erstmal Hupe abklemmen :-)
nobby1

Beitrag von nobby1 »

Ich hatte das bei meinem Cab letztes Jahr auch. Die Batterie war leer, da kam der ADAC und überbrückte mein Auto. Da ging ganz fröhlich die Alarmanlage los. Wir drückten auf den Knopf der FB und alles war wieder gut. Wusste bis zu dem Zeitpunkt garnicht, dass mein Cab ne Alarmanlage hatte, b.z.w. wie sie funktioniert. ;)

Gruß Nobby
AstraMZ05
Experte
Beiträge: 309
Registriert: Do 30. Jun 2011, 00:55

Beitrag von AstraMZ05 »

Mensch Super, was für ein Service hier ! :)

Danke euch beiden !

Zwischenzeitlich hat sich das Problem schon erledigt, einfach so lange mit der FB auf-und zugesperrt bis Ruhe war.. daran hab ich gestern schon gedacht aber am Sonntag hat mich der Lärm doch zu sehr verschreckt :D

Erste Fahrt 2013 ! wow ! sofort angesprungen und los gings.. genial wars :) habs richtig vermisst :D

Gruß,
Andreas
Gast

Alarmanlage lässt sich nicht deaktivieren und Beifahrertür nicht öffnen

Beitrag von Gast »

Hallo,
ich bin ganz neu hier und kenne mich hier noch nicht mit den Regeln aus!

Bei meinem Cabrio lässt sich seid gestern die Alarmanlage nicht mehr deaktivieren und
die Beifahrertür lässt sich nicht mehr öffnen. Der ADAC konnte mir leider nicht wirklich helfen, er hat nur das Horn abgeklemmt sodass ich nur mit einem blinkenden Auto
nach Hause fahren konnte. Kann mir jemand da weiter helfen?
Allerdings muss ich gestehen ich habe keine Ahnung von Autos :-(

Vielen Dank
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Probleme“