Alamrmanlage lässt sich nicht deaktivieren und Zv ohne funktion

Wenn ihr Probleme mit eurem Astra F Cabrio habt, dann hier rein
Gast

Beitrag von Gast »

Wie komme ich denn an diesen Mikroschalter und kann man nur den Schalter austauschen?

Gruß Birgit
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Türverkleidung muss komplett runter. Microschalter sitzt am Türschloss innen und ist relativ winzig, kann auch separat getauscht und wohl auch weggelassen werden. Dann hast aber keine Deadlock mehr (Pinne gehen dann immer hochzuziehen)

Hier gibts ein Foto: Klick

Wie die Türverkleidung abzubauen geht steht z.B. hier: Klick

Gruß, Sascha
Gast

Beitrag von Gast »

Vielen Dank für deine Hilfe!

Ich habe erst noch einmal die einfache Variante mit Kontakt-spray ins Schloss und dann hin und her schließen versucht ...und hatte Glück *freu* die Alarmanlage ist deaktiviert und die ZV funktioniert wieder!
Jetzt muss ich nur aufpassen das ich sie beim abschließen nicht wieder aktiviere bevor ich einen neuen Mikroschalter habe.
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Dann ist es vielleicht wie bei vielen anderen hier auch schon eine vorübergehende Macke. Würde schon nochmal probieren ob es wieder mit DWA geht. Einfach auf Verdacht den Microschalter rausschmeißen würde ich nicht machen.

Ich dachte du hättest vorher schon mehrfach versucht zu schließen?! Hast zumindest geschrieben.

Gruß, Sascha
Gast

Beitrag von Gast »

ja das hatte ich auch, ich habe es etliche Male versucht aber da hatte ich noch kein Kontakt-spray drin.
Ich wollte den Schalter nicht einfach tauschen nur schon einmal da haben falls es wieder passiert.

Vielen Dank für die Hilfe

LG Birgit
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Probleme“