Fensterheber

Wenn ihr Probleme mit eurem Astra F Cabrio habt, dann hier rein
Gast

Beitrag von Gast »

Das einzige was passiert, wenn ich mit dem schraubenzieher an die Kontakte gehe, ist dass es mir pausenlos die Sicherungen fetzt.

Wenn ich auf "Runtermachen" gehe, dann klickt der Motor, also geh ich davon aus, dass die Schaltereinheit kaputt sein wird, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass ich das Fenster nicht schließen kann, damit ich zum Schrotti fahren kann, denn es regnet nach wie vor :)
Gast

Beitrag von Gast »

Liebe Community,

Hab im Internet einen hilfreichen Thread gefunden und habe das Fenster mittels Batterieüberbrückung am Fensterheber-Motor schließen können. Und nu kommt das kuriose an der Sache, nun geht das Fenster auf einmal wieder mittels Schalter hoch und runter..... :rolleyes:

Egal, ich fahr trotzdem zum Schrotti und hol mir da ne 4-er Schaltereinheit, denn die kostet nur 15 Euro bei meinem Schrotti. Denn am Motor kanns definitiv nicht liegen, sondern ich vermute einen Fehler in der Schaltereinheit.
Danke trotzdem für eure Mühen, bis demnächst

LG Alex
Gast

Beitrag von Gast »

Kann auch sein das du unwissentlich den Fensterheber neu angelernt hast damit. ?( Denke aber auch das ein Wackelkontakt in der Schaltereinheit die Ursache ist. ;)
OrangeBlue
Mogul
Beiträge: 910
Registriert: So 21. Feb 2010, 21:22
Wohnort: Riedstadt
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von OrangeBlue »

Hey,

Hast du die Kabelbäume von der Karosserie zur Tür geprüft?

Die gehen immer kaputt...


Gruß Domi
Gast

Beitrag von Gast »

Das ist mir heute auch passiert bei mir ist das kontaktblätchen im schalter gebrochen
Gast

Beitrag von Gast »

Beifahrerseite Schalter ging nicht mehr.
Habe die Pins ein wenig zur Mitte hin gebogen.
Jetzt gehts wieder.
Die Steckverbindungen machen öfter mal Ärger.
Dateianhänge
38804.jpg
38804.jpg (95.94 KiB) 1232 mal betrachtet
Gast

Ausgesondert

Beitrag von Gast »

Der Scheibenheber Beifahrerseite machte bei mir schon immer Ärger.
Habe die Steckverbindung einfach mal herausgetrennt. Adern mit Stoßverbindern zusammengefügt. Leichte Anzeichen von einem Wespennest.
Denke mal die ganzen Probleme mit den Fensterhebern entstehen durch diese Kontakte.
Bildchen.
Dateianhänge
40683.jpg
40683.jpg (88.51 KiB) 1230 mal betrachtet
Gast

RE: Ausgesondert

Beitrag von Gast »

Noch ein Bildchen.
Die Pins haben kaum Kontakt zu den Kontakten in den Kupplungen.
Dateianhänge
40684.jpg
40684.jpg (68.39 KiB) 1229 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Probleme“