motor ruckeln und fehler ohne ende

Wenn ihr Probleme mit eurem Astra F Cabrio habt, dann hier rein
Gast

motor ruckeln und fehler ohne ende

Beitrag von Gast »

hallo zusammen habe da ein problem mit meinem 1,8xe

habe grade mal fehler ausgeblinkt und die fehler sind


0115

0130

0505

mein auto ruckelt zeitweise also fast immer wie sau !
morgens am schlimmsten und nimmt kein gas an !


bitte helft mir meine frau bringt mich bald um wegen dem astra

zu meinem auto es ist ein bj 9.97 1,8 16v



danke schonmal
Gast

Beitrag von Gast »

habe grade mal agr kerzen kabel kompletten untedruck leerlaufsteller tankentlüftung sauber gemacht usw überprüft finde kein fehler !!!!!
Gast

Beitrag von Gast »

Tach auch!
der 0115 bezieht sich auf den Kühlmittelsensor für die Motorsteuerung, da würde ich als erstes ansetzen. Das Ding kost nicht die Welt, ich meine was bei 20 €uro und ist vergleichsweise einfach zu tauschen. Zudem geben die Dinger gerne mal den Geist auf und dann läuft der Motor wie ein Sack Nüsse.
Tausch das Teil mal aus und klemm die Batterie mal 'ne halbe Stunde ab um das Stg. zurückzusetzen. Dann Probefahrt und wenn die Karre immernoch muckt, dann nochmal ausblinken.

Gruß, Andy
Gast

Beitrag von Gast »

ok danke werde morgen mal nach opel fahren und mir das teil holen !
ich bete das es das ist ? was ist mit den anderen fehlern ???
Gast

Beitrag von Gast »

was ist mit den anderen fehlern ???
Könnte gut möglich sein, dass die in Folge des Thermofühlers gesetzt werden. Gibt der falsche Werte aus, dann wird die korrekte Gemischeinstellung verhindert.
Wie gesagt, ich würde es mit dem Temperaturgeber versuchen und dann weitersehen...

Gruß, Andy
Mister L

Beitrag von Mister L »

Wenn der Temperaturfühler wirklich hin ist, können daraus schon die Fehler entstehen, der liefert Werte für die Einspritzmenge...
Gast

Beitrag von Gast »

ok werde mal versuchen das heute hin zu bekommen !

löscht der fehlerspeicher automatisch wenn ich die battarie abklemme für 1-2 std. ? oder fehlerspeicher löschen lassen?
Gast

Beitrag von Gast »

hallo nochmal


fehler bleiben bestehen ! motor ruckeln bleibt!

und nu ????
Mister L

Beitrag von Mister L »

Gehe mal davon aus das die MKL auch an ist?

Hast du nochmal ausgelesen?

Der Ansaugtrakt ist i.O.? Sprich er bekommt keine Falschluft?

Passen die Steuerzeiten?

Wen du den Stecker von der Lambdasonde abziehst, wird irgendwas anders?
Gast

Beitrag von Gast »

also

werde gleich nochmal runter gehen am auto ! die mkl ist aus und geht nicht an ! auch wenn er ruckelt.

werde gleich mal die lamda abziehen und fahren was er dann sagt.
mache aber erstmal das ausblinken.

macht der motor nur prob. oder ist es nur bei mir so? habe mal bei google geschaut und die haben fast alle das prob. nur andere anstallten , bei mir ist es wenn er kalt ist dann geht fast nix ist er etwas warm dan geht es einigermassen und wenn er warm ist sprich 90-95 grad dann bockt er nur unter last also gas halb bis voll getreten !!!! und die scheiß mkl bleibt aus.
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Probleme“