Alarmanlage -Innenraum Überwachung

Wenn ihr Probleme mit eurem Astra F Cabrio habt, dann hier rein
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

habe ein ähnliches Problem mit der Alarmanlage.
Bei mir ist es so, das zwar die Innenraumüberwachung funzt bzw aktiviert ist (Wenn Knopf gedrückt - am Warnblinker LED leuchtet), aber sich beim Abschließen von der Senkrechten in die Waagerechten stellung nix an der LED tut.

Habe heute die Fahrertürverkleidung abgebaut und einen Blick drauf geworfen. Ich kann nichts feststellen. Die Kabel sehen i.O aus und auch die ZV funktioniert.

Allerdings klemmte die ZV bis dahin als ich dort reingeschaut habe. Nun klemmt sie nicht mehr, allerding tut´s die Alarmanlage noch immer nicht, weshalb ich die Verkleidung ja eigentlich abgebaut habe.

1.Was ist denn ein Mikroschalter bzw wie sieht dieser aus?
2.Hättet ihr andere Ideen, woran es liegen kann?
3.Wie kann man denn seine Alarmanlage "testen" bzw die Funktion prüfen?
OrangeBlue
Mogul
Beiträge: 910
Registriert: So 21. Feb 2010, 21:22
Wohnort: Riedstadt
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von OrangeBlue »

Woher weist du denn das die Alarmanlage nicht geht?

Wenn die DWA eingeschaltet ist, das Dach offen und die Fenster oben sind
sowie die Alarmanlage scharf ist, sollte diese anspringen wenn man
is Fahrzeug innere fasst oder ein Packung Gummibärchen auf den Sitz wirft :D

Andere Ursache könnte der Türkabelbaum zwischen Tür und Karosserie sein...

Bei unserem tut die LED auch nix, aber die Alarmanlage geht, 20 Jahre altes Auto halt...
Gast

Beitrag von Gast »

Ach, sag jetzt nicht der Alarm geht erst, wenn das Verdeck offen ist?! :D
Ist das so, ja? Ist ja verdammt peinlich gerade 8)

Ok. Ich teste es morgen mal.
Erklärt mir bitte mal jemand was es mit DWA auf sich hat? So wie ich mitbekommen habe ist es die Alarmanlage.. aber was heißt DWA ausgeschrieben? Wie scharf stellen?
Gast

Beitrag von Gast »

Ahhhhhh... DWA= Diebstahlwarnanlage.. :]
So, und die stelle ich ja mit waagerechter Stellung des Schloss´ an der Fahrerseite scharf, richtig?? :)

D.h also, wenn ein geöffnetes Verdeck gegeben ist und ich das oben beschriebene gemacht habe, dann müsste der Wagen anfangen zu Hupen und so?
Woher weist du denn das die Alarmanlage nicht geht?
Naja, ich gehe davon aus, das die LED unter dem Warndreieckknopf leuchten bzw blinken müsste. Das sieht man ja auch bei anderen Auto´s :D
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Probleme“