Alarmanlage -Innenraum Überwachung

Wenn ihr Probleme mit eurem Astra F Cabrio habt, dann hier rein
Sven650

Alarmanlage -Innenraum Überwachung

Beitrag von Sven650 »

Irgendwie will meine Alarmanlage nicht mehr wie ich .

Folgendes :

Wen ich das Auto abschließe wird diese nicht mehr scharf bzw. blinkt das rote licht in der Cockpit nicht mehr .

Ich hatte dieses Problem schon einmal vor ein paar tagen .
Hatte dann einfach ein paar Sekunden auf den Knopf oben am licht gedrückt und alles ging wider so wie es sein soll .
Nur leider Funktioniert genau das jetzt nicht mehr .. ?(

Viele Grüße
Sven
katziki

Beitrag von katziki »

Hallo Sven,

Tja ,schau mal hier: da ist eigentlich fast alles gesagt;

thread.php?threadid=23548&sid=&threadvi ... r=0&page=2

Gruß Ines
Sven650

Beitrag von Sven650 »

Abend Ines .

Habe mich mal eingelesen .

Probleme mit der Verrieglung etc habe ich ja Glücklichweise nicht .
Aber Kabel Bruch etc könnte schon hin kommen .

Heute Morgen ging übrigens wider alles .
Und gerade beim abstellen plötzlich nicht mehr .

Werde das ganze weiter beobachten und dem nächst mal in angriff nehmen (zu erst Kabel Prüfen )
Zum glück habe ich eine Garage sonnst hätte ich schon Panik .

Grüße
Sven
Mister L

Beitrag von Mister L »

Also da würde ich erst mal auf den Microschalter tippen..
katziki

Beitrag von katziki »

Bei mal ja und dann wieder nein,

ich auch ;)
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,

also diese Alarmanlage hat mich früher auch schon Nerven gekostet. Bin beim Kunden am arbeiten und die blöde Alarmanlage hupt den ganzen Tag bei der Firma rum. Mein senior Chef wollte mich abends fast verprügeln :D Seitdem habe ich die Hupe vorne im Motorraum abgeklemmt, und drehe den Schlüssel beim abschließen nicht mehr ganz um, dann ist sie glaub nicht scharf. Ich glaube das hängt bei mir auch mit der Heckscheibe bzw. mit nem Kabelbruch zusammen.

Gruß, Jens
Sven650

Beitrag von Sven650 »

Wo finde ich den Microschalter bzw. wie kann ich diesen überprüfen ?

Hallo Jens .

Das klingt ja gar nicht gut mit solchen Problemen musste ich mich bisher nicht rumschlagen .
Aber die Alarmanlage abklemmen ?
Ob das so eine gute Idee ist .
gibt’s da keine andere Lösung für ?

Ich dachte die Heckscheibe hat keine Alarmanlage das sind doch nur Kabel für die heiz Drähte .

Die innen Raum Überwachung sorgt doch mit dafür das die Alarmanlage angeht wen die Heckscheibe eingeworfen wird (auf eigende schmerzhafte Erfahrung herausgefunden, diese wurde mir ca vor 1 Jahr zertrümmert )
Mister L

Beitrag von Mister L »

Der Schalter sitzt am Schliesszylinder der Tür...

Die Heckscheibe hat definitiv nix mit der Alarmanlage am Hut, die Innenraumüberwachung wird ausschliesslich über die Sensoren an der Innenleuchte bewerkstelligt...
Gast

Beitrag von Gast »

@ Mister L: Da unterliegst Du einem Irrglauben. Die Heckscheibenheizung hat definitiv etwas mit der Alarmanlage zu tun. PIN 16 des Alarmanlagensteuergerätes überwacht die Heizdrähte auf Manipulation (Unterbrechung). Dies hat etwas mit der Überwachung auf Glasbruch zu tun und ist unabhängig zur Innenraumüberwachung per Ultraschall.

@Sven650: Die Lösung habe ich ursprünglich mal hier gepostet: thread.php?postid=109122

Auch hier ist die Lösung:
Fahr doch mal zu deinem Freundlichen. Der soll den Fehler auslesen. Kostet meistens nichts. Die Heckscheibe ist die häufigste Fehlerquelle, da das Faltdach des Astra F in der Beziehung eine Fehlkonstruktion ist. Die scheuern durch das Falten durch.

Sollte der Code 46 (Alarm ausgelöst durch Glasbruchmelder) angezeigt werden bedeutet dies: Das Steuergerät Diebstahlwaranlage hat an folgendem Eingang eine unerlaubte Manipulation registriert: "Heckscheibenüberwachung"

Dies ist der Original-Text aus der Prüfanleitung Systemprüfung mit Tech1 ab BJ 95 von Seite 280. WillstDu die Fehlerquelle der Heckscheibe ausschliessen kann der Freundliche ggf. auch die Überwachung per Tech 1 nach Lösung 09 und 10 folgende Einträge vornehmen:

Glasbruchmelder
Zündung ein
auf Fahrzeuge ohne Heckscheibenüberwachung stellen: nicht benutzt

Glasbruchmeldersignal
Zündung ein
ebenfalls auf Fahrzeuge ohne Heckscheibenüberwachung und ausgeschaltet

Viel Erfolg und Gruss
short-man
Sven650

Beitrag von Sven650 »

Mahlzeit short- man

Danke für deinen Beitrag
Seit meinem letzten Beitrag hat sich das Problem anscheinend von selbst behoben .
Bis jetzt Funktioniert wider alles einwandfrei .
Wenn das Problem wider auftauchen sollte weiß ich was zu tun ist .

Übrigens .
Hatte ich jetzt ganz vergessen gehörte zu dem Problem oben.!
Wen ich abgeschlossen hatte Blinkte das kleine licht ja nicht also heißt das sie nicht scharf ist (eigentlich).
Dann ist mir aber aufgefallen das diese nach ein paar Minuten Plötzlich anfängt zu blinken bzw. zeigt halt an das die Alarmanlage scharf ist “!

Na ja auf jeden fall geht zu zeit alles .
Wäre schön wen dass auch so bleibt

Viele Grüße
Sven
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Probleme“