Heckscheibe zersplittert! :(

Wenn ihr Probleme mit eurem Astra F Cabrio habt, dann hier rein
Gast

Heckscheibe zersplittert! :(

Beitrag von Gast »

Servus ich war heute im Parkhaus in der Stadt, fahre raus und als ich an der Ampel in den Rückspiegel schaue ist meine komplette Heckscheibe vom Verdeck zersplittert :( . Konnte es zum Glück noch mit Klebebant pflicken...Ist jemand auch schon mal sowas passiert? Wie kann sowas passieren? Durch die Temperatur unterschiede`?
Und hat jemand einen Tipp wo man dies günstig reparieren kann und in welcher Preisklasse der Einbau einer neuen Heckscheibe beim Astra F liegt? Danke euch
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo erstmal und willkommen im Forum! :wavey2:

Also meiner unmaßgeblichen und keinesfalls fachmännischen Meinung nach ist ein Zerspringen der Cabrio-Heckscheibe auf Grund von Spannungen fast nicht möglich. Die liegt nämlich nicht wie bspw. die Frontscheibe in einem festen Rahmen, was zu Spannungen führen könnte.

Ich tippe deshalb mal auf Vandalismus - zumindest für den Fall, dass die Scheibe vorher schon zersprungen war und Du das erst an der Ampel gemerkt hast.

Gruß,
Andre
Gandalf

Beitrag von Gandalf »

Hallo,

die Heckscheibe zu tauschen ist natürlich auch bei einem Cabrio möglich.

Da sie aber eingenäht werden muss, kannst du das nur in der Werkstatt machen lassen. Was das kostet, weiß ich leider nicht.

Grüße

Gandalf
Gast

Beitrag von Gast »

Hm ja dachte ich ja auhc erst, aber habe das Auto rückwärts eingeparkt, und neben mir standen "attraktivere Autos". Wer die Heckscheibe kaputt machen wollte hätte erst ums Auto laufen müssen und als ich losgefahren bin war auch "glaube ich" nichts im Arsch....aber ist schon komisch...doch kaputt ist kaputt....hat jemand tipp wegen reperatur bzw. wegen kosten....?
Gast

Beitrag von Gast »

hey unddran
auch erstmal von mir :welcome:
man kan nie wissen, wie solche ****** denken.
vielleicht hat denen dein kennzeichen nicht gefallen, oder wer weiß dsa schon.
zersplittern der heckscheibe kenn ich nur vom tigra, da trat das problem öfter auf.

fahr doch einfach mal zur werkstatt.
was willst du auch sonst machen? ich glaube nicht das man sowas selber machen kann/sollte.

gruß
Gast

Beitrag von Gast »

Zu Opel? Habe gerade bei Careglas gelesen, dass die 24.Stunden Hotline und soogor vorort ohne zusatzkosten scheibe austauschen...aber ich denke mal beim Cabrio net so leicht und günstig?
Gast

Beitrag von Gast »

@unddran
Soweit ich das sagen kann hatte das Problem noch niemand im Forum. Daher wird auch keiner wissen was das kosten würde.

Ob Vandalismus oder nicht erkennt man oft am Bild wie das ganze gesplittert ist.

Zahlt bei Vandalismus nicht auch die Teilkasko? Wenn Du die hast solltest Du auch Deine Versicherung mal anschreiben. Ich schätze aber Dein Selbstbehalt wird die Kosten schon fast decken, sodass sich das meist nicht lohnt.

Gruß und *good luck*
Andre

PS: Halte uns mal bitte bzgl. der Kosten auf dem Laufenden ;)
Gast

Beitrag von Gast »

Original von unddran
Zu Opel? Habe gerade bei Careglas gelesen, dass die 24.Stunden Hotline und soogor vorort ohne zusatzkosten scheibe austauschen...aber ich denke mal beim Cabrio net so leicht und günstig?
Die sind womöglich spezialisiert auf die üblichen Scheiben.... aber einen Versuch ist es allemal wert.

/Andre
Gast

Beitrag von Gast »

du mußt ja nicht nach opel fahren, gut ich würde das machen, alleine schon aus reiner neugier wieviel die dafür haben wollen würden.
und damit du einen vergleichswert hast.
Das werden sicherlich andere preise und arbeitszeiten sein, aber scheibe ist doch scheibe.
also, ich wünsch dir viel glück.

was mir gerade noch einfällt, was ist den mit versicherung?

gruß
Gast

Beitrag von Gast »

Die Scheibe wird nicht eingenähnt, die is verklebt ;)


Und Ich würd auf jeden Fall mit der Versicherung schwätzen, weil is ja normal nen Glasschaden,
und das deckt ja die Teilkasko schon.



Mfg Alex
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Probleme“