Paar kleinigkeiten

Wenn ihr Probleme mit eurem Astra F Cabrio habt, dann hier rein
Antworten
Gast

Paar kleinigkeiten

Beitrag von Gast »

Hallo erstmal,
ich bin neu im Forum :P Ich hab am Montag anlässlich meines Geburtstages n Opel Astra F Cabrio von 1998 mit 75 Ps geschenkt bekommen und hab jetzt noch einige Fragen

Also zunächst wollt ich fragen, ob es eine Sicherung oder dergleichen für die Sitzheizung gibt? die auf der Fahrerseite funzt nicht und ich kann bis jetzt keine Fehler finden...also ich hab keine Sicherung gefunden und der Stecker sitzt auch richtig.

Dann hab ich ne Beule direkt unterm rechten Rücklicht....sieht es nur so aus, oder ist da wirklich ein kleines eckstück verbaut....ist das mit dem Kotflügel verschweißt oder könnte man das so austauschen.

Die Heckscheibenheizung ist außerdem defekt, ich hab gehört, dass das schnell bei cabrios passiert...könnte man das i-wie reparieren, gerade bei der Jahreszeit wäre eine freie Heckscheibe, bei der eh schon schlechten übersicht, schon ne hilfe.

das wär es fürs erste

mfg und danke schonmal
Odilon
Gast

Beitrag von Gast »

hey

also die sicherung ist die F20 das ist die 5te von links in der unteren reihe denke aber nicht dass diese defekt ist da dann auch die rechte sitzheizung nicht funzen dürfte das ist nämlich die selbe sicherung

das wie du es nennst eckstück sieht nur so aus das ist alles ein teil mit der seitenwand

und...

klar kann man die heckscheibenheizung reparieren wenn die sicherung iO ist würde ich als erstes messen ob an den steckern an der scheibe überhaupt stron ankommt

wenn nicht schauen ob das lämpchen im schalter bei betätigung heller wir wenn ja hast de wahrscheinlich nen kabelbruch an den knickstellen in dach wenn nicht muss die unterbrechung vor bzw im schalter liegen

wenn ja die einzelnen heizdrähte auf durchgangprüfen diese gehen auch mal ganz gerne kaputt an den stellen an denen das dach auf der scheibe aufliegt



Grüße aus dem schönen Saarland, Benny
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Morgen,

wegen deiner Sitzheizung ist vermutlich in einer der beiden Heizmatten (1x Sitzfläche und 1X Rückenlehne) ein Kabelbruch, kommt öfters vor.
Ist nicht zu reparieren, kommt nur ein Austausch in Frage.

Bei der Heckscheibenheizung ist es genauso. Ein problem für die meisten Astra-Cabrio Fahrer.
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Probleme“