Alu Fußmatten

Wenn ihr Probleme mit eurem Astra F Cabrio habt, dann hier rein
Antworten
Gast

Alu Fußmatten

Beitrag von Gast »

Hallo.
Also ich habe mir AluFußmatten bestellt & diese sind heute gekommen.
Aber irgentwie bekomm ich sie nicht rein das sie passen könnten.
Entweder bin ich bissi zu doof oder es sind wirklich nicht die richtigen.
Ich hab sie schon versucht an die orginalen zu halten aber i-was stimmt da nicht hab ich das gefühl.
Ich habe mal ein Foto von der Form Gemacht.
Hat jemand auch Alu Fußmatten & kann mir sagen ob seine genau so aus sehen oder eine andere form haben?
Der Innenraum ist doch bei alles Astra F's gleich oder täusche ich mich?

Danke schon mal für eure antworten, ich zähl auf euch ;)
Gruß Lars.
Dateianhänge
27732.jpg
27732.jpg (58.65 KiB) 1846 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

Also die haben nichtmal Ähnlichkeit mit den F Matten... hast du keine Originalen mit denen du vergleichen kannst?


Grüße
Chris
Gast

Beitrag von Gast »

Doch ich habe schon orginal matten aber die beifahrer seite könnte so ziemlich mit der einen Passen aber dann würde ich bei der Fahrer seite nicht weiter kommen..
Auf dem Bild die Rechte kommt mir sehr Seltsam vor.

Hast/Hattest du Auch welche ? Wenn ja woher?

Gruß Lars.
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Kann es sein, dass die BF-Matte spiegelverkehrt liegt?

Wenn es so wäre, könnte sie passen, also dreh sie mal.

Zurechtbiegen musst die ja eh noch. Und dann wünsch ich dir schonmal viel Spaß beim rutschen... ;)

Gruß, Sascha
Gast

Beitrag von Gast »

Hmn kann sein das was verkehrt liegt ich wüsste auch nicht wie was wo hin soll..
Ich hab sie mal so gelegt, wie ich sie nach langem nachdenken reinlegen würde..

Hat den Keiner solche matten & kann mir sagen ob die form stimmt oder es die falschen sind?!

Gruß Lars.
Dateianhänge
27733.jpg
27733.jpg (57.06 KiB) 1845 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

Ich würde sie zurückgeben solange sie noch ungebraucht sind. In einem Jahr hast Du ein Loch im original Teppich. Die Blechkannten machen dies. Bei einem Unfall fliegen und liegen sie gefährlich umher. Das Auto bekommt einen Baumarkt Karakter. Rutschen tun sie wie verückt. Hochwertige ORIGINALE Opel Teppiche sind durch nichts zu ersetzten.
Pädi
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6746
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal

Beitrag von JR__ »

Hi,

ich hatte jahrelang in meinem Mazda welche drin. Gerutscht sind sie nicht, auch haben die nichts kaputt gemacht am Teppich darunter.

Ich denke die passen rein - wobei ich beim Cab noch keine eingebaut habe. Die Matten sind halt etwas größer damit sie eben nicht rutschen. Ich musste beim Einbau auch viel biegen.

Den einzigen Nachteil - weshalb ich im jetzigen Cab keine verbaut habe - ist die Empfindlichkeit auf Sand und Salz. Wenn man also mit seinem Cab nur in der warmen Zeit und nicht zuviel Kilometer zurücklegt, sollte das eine schöne Alternative sein...

Gruß
Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Gast

Beitrag von Gast »

@Lars


Ich hatte auch welche drin, bin mir ziemlich sicher, dass die rechts auf deinem Bild nicht passen kann.

Rumrutschen tun die Dinger nicht, man rutscht eher selbst mal drauf aus. Mit dem Teppich kann schon passieren, dass es Löcher gibt. War bei mir im Anfangsstadium.

Finde wenn es zum Auto passt, sieht es sehr gut aus. Hatte es drin, weil das Licht sich darin reflektiert hat und das Auto noch mehr beleuchtet wirkte.

Wo ich meine her hatte weiß ich leider nicht mehr...


Grüße
Chris
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Probleme“