Zündaussetzer und Motorkontrolleucht an

Wenn ihr Probleme mit eurem Astra F Cabrio habt, dann hier rein
Antworten
Gast

Zündaussetzer und Motorkontrolleucht an

Beitrag von Gast »

Hallo,
habe seit heute das Problem das während der fahrt bei Warmen Motor ein Zündaussetzer eintritt dabei geht die Motorkontrolleucht an und die Drehzahlnadel geht auf Null, wenn ich denn Fuß weiter auf Gas halte zuckt der etwas und geht dann nach paar mal zucken wieder ganz normal weiter oder ich nehme den Fuß vom Gas dann ist es auch weg.
Weiß einer was das sein kann ??

Moter ist ein c14nz

MfG Sepo
Gast

Beitrag von Gast »

Nabend!
Wenn die MKL leuchtet ist es das einfachste, den Fehlerspeicher mal auszublinken. Der schnellste Weg, einen Hinweis auf die Fehler zu bekommen ohne schmutzige Hände und wildes Teile tauschen. Für den Fall, dass eine Anleitung nötig ist: Fehlercodes

Gruß, Andy
Gast

Beitrag von Gast »

Wenn die Drehzahlnadel zu den Zündaussetzern ruckelt oder auch auf Null fällt, ist höchstwahrscheinlich der Hallgeber defekt. Da ist dann ein neuer Verteiler angesagt.
Welchen Motor fährst Du denn?

Gruß
Alex
Gast

Beitrag von Gast »

Fehlerspeicher ist leer da die Motorkontrolleucht genau nur so lange an war wie Zündaussetzer.

MfG Seppo
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Probleme“