Fehlercode 61 : Kraftstofftank-Entlüftungsventil Spannung niedrig

Wenn ihr Probleme mit eurem Astra F Cabrio habt, dann hier rein
Antworten
Gast

Fehlercode 61 : Kraftstofftank-Entlüftungsventil Spannung niedrig

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,
seit einigen Tagen leutet meine MKL immer wieder für kurze Zeit auf, und Heute hatte ich dann wohl den Salat, der Wagen hat kein Gas mehr angenommen ect. pp.
Ich habe gerade den Fehlerspeicher selbst ausgelesen, resultat:

FehlerCode 61: Kraftstofftank-Entlüftungsventil Spannung niedrig

Nur sagt mir das ganze GARNICHTS, hat jemand hilfe für mich?

Astra F Cabrio C20NE Bj. 94

Gruß Munkey
Gast

Beitrag von Gast »

Tach auch!
Wenn mich nicht alles täuscht, dann sitzt das Ventil unterhalb der Ansaugbrücke und ist über Schläuche mit dem Tank und mit dem Aktivkohlefilter verbunden. Ursachen können sein: Ventil defekt, Steuergerät defekt, Kontaktfehler im Stecker oder Kabelbruch.

Gruß, Andy
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Probleme“