HILFE Verdeckt schließt nicht ganz HILFE

Wenn ihr Probleme mit eurem Astra F Cabrio habt, dann hier rein
Gast

HILFE Verdeckt schließt nicht ganz HILFE

Beitrag von Gast »

Hallo erstmal,
ich habe ein riesen Problem!

Ich habe Heute die Paar Sonnenstrahlen ausgenuzt und bin offen gefahren.
Gerade eben, wollt ich nochmal Zigaretten holen, und siehe da, ich hatte vergessen das Dach zu schließen. Naja das wollte ich dann natürlich machen, aber Fehlanzeige. Das Dach schließt nicht mehr ganz, es wird zwar "gerade" also Augenscheinlich komplett geschlossen, aber es fehelen 2-5cm um es vorn einzurasten.

Dazu muss ich sagen das ich vor einer Woche nen kleinen Auffahrunfall hatte, allerdings nur beim Anfahren, also nicht Irgendwo reingerast. DANACH funktionierte das Dach/ der Schließmechanismus auch noch. Aber jetzt feheln urplötzlich 2-5cm...
Hat jemand einen Tipp?
habe das Dach nun soweit es geht für die Nacht geschlossen...

Gruß Munkey
Gast

Beitrag von Gast »

So das Dach ist wieder zu.

Aber das Problem besteht weiterhin, geschlossen habe ich es jetzt in dem ich das Dach soweit es geht geschlossen habe, und dann von Hand das letzte Stück runter gezogen habe. Dann habe ich aber keine Hand frei um es zu verriegeln, allerdings kommt das Dach noch ein Stück wenn ich dann auf den Schalter zum schließen drücke, und dann lässt es sich verriegeln.
Öffne ich das Dach wieder, geht das Spielchen allerdings wieder von Vorne los.
Hatte jemand schonmal solch ein Problem? Oder weiss da jemand abhilfe?

z.B. offener Ostfriese (der Verdeckspezialist :P )
Gruß Munkey
Gast

Beitrag von Gast »

Moin!
Hmmm, bei mir ist es eigentlich immer so, dass das Verdeck nicht ganz aufliegt. So 2 Finger breit muss ich auch immer 'runterziehen, um die Riegel zu schließen. Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, das wäre normal so. ?( Stellt auch für mich kein Problem dar, mit einer Hand 'runterziehen, mit der anderen erst einen Riegel drehen, dann den anderen.
Ist mein erstes Cab, ich kenne das nur so... ?(

Gruß, Andy
Gast

Beitrag von Gast »

Original von crazyandy
...
Ist mein erstes Cab, ich kenne das nur so... ?(

Gruß, Andy
Hallo!
Kann ich nur bestätigen. War bei mir nie anders. Komisch ist es allerdings wenn es vorher anders war.
Gruß,

toern:-)
Gast

Beitrag von Gast »

Einzige Erklärung, die mir noch einfiele: Bei Wärme dehnen sich Dinge ja aus, vielleicht auch der Verdeckstoff? Jetzt ist es ja noch relativ kühl, im Hochsommer ist der Stoff evtl. auch geschmeidiger. Ob das aber soviel ausmacht?
Ich habe mein Cab seit September, da war es ja noch recht warm. Trotzdem musste ich 'runterziehen... :nixweiss:

Gruß, Andy
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Leute

also das mit den 2Finger breitem Spalt hatte ich sonst auch, dann konnte ich auch einfach mit einer Hand nachziehen und verriegeln, aber das geht jetzt nicht mehr, jetzt muss ich mit beiden Händen, an beiden Seiten ziehen.
Nur bleibt dann keine Hand mehr frei um zu verriegeln, aber wenn ich dann wieder den Knopf zum schließen drücke, kommt das Dach noch ein Stückchen, und dann reicht es wenn ich mit einer Hand ziehe und mit der anderen verriegel. :nixweiss:

Naja Hauptsache ist ersteinmal, das es wieder zu geht, in diesem Sinne ersteinmal danke für die Antworten ;)

Gruß Munkey
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Ich kann mir bald nur vorstellen, dass die Spannseile das Problem verursachen. Nicht, dass irgendwas reißt, wenn du es mit Gewalt nach unten ziehst. 8o
Schau doch mal ob das Innenleben irgendwelche Veränderungen zeigt.

Was hast für Verdeck? Stoff oder PVC?

Gruß, Sascha
Gast

Beitrag von Gast »

Ist bei mir auch so. Im Sommer nicht so schlimm.
Obwohl manuelles Dach muß ich unter 10 Grad sogar ein paar Stunden warten um es zu verriegeln. Wenn es ein paar Tage auf war, wird es noch sclimmer.
Gast

Beitrag von Gast »

Das mit der Temperatur hatte ich auch schon im Gedanken,
Tagsüber war es schon recht warm, aber am Abend/ in der Nacht, war es schon richtig KALT.

Naja jetzt geht es ja erstmal werde gleich mal schauen, ob es jetzt wieder einigermaßen funktioniert.

Nochmals danke

Gruß Munkey ;)
Gast

Beitrag von Gast »

Also bei mir liegt das Dach nach dem schließen komplett auf und ich kann die Hebel zum verriegeln einfach drehen ohne das Verdeck nach unten zu ziehen.

Würde mir auch mal das Innenleben des Verdecks anschauen oder vielleicht mal prüfen, ob noch genug Hydrauliköl im System ist.

Gruß,

Thorsten
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Probleme“