HILFE Verdeckt schließt nicht ganz HILFE

Wenn ihr Probleme mit eurem Astra F Cabrio habt, dann hier rein
Gast

Beitrag von Gast »

Naja ein bischen ziehen ist denke ich mal eher normal . Aber deine Halterungsschrauben sind alle ok ? nicht das da was locker ist o.s . oder eben verstellt ? Nicht das du ziehst wie Schmied und irgendwas gibt dann mal " Nach " . Du hast PVC oder ? Gruß Martin ;)
Gast

Beitrag von Gast »

Japp ich habe PVC

aber mit dem Kontrollieren ob alles richtig ist, bin ich wohl schon überfragt, denn ich weiss ja nichtmal wo ich nach was schauen muss.
Nach dem Hydraulik-öl werde ich mal schauen ;-)

Gruß Munkey
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6776
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

Beitrag von JR__ »

Hi,

ahh, bei PVC ist das meiner Erfahrung nach normal. Bitte jetzt nicht schlagen: Kenne das Problem von meinem alten Golf 1 mit Vinyldach.

Ich grübelte schon, warum die Steuerung nach dem Herunterziehen noch einen Satz nach vorne macht. Bei PVC ist das klar - es zieht sich zusammen und erhöht die Spannung.

Bei meinem Stoffdach gibt es keine Unterschiede - ich bin im Januar bei -9 Grad offen gefahren und habe den Wagen über Nach in der Garage auch offen stehen lassen. Am nächsten Morgen ließ sich das Dach ganz normal schließen...

Gruß
Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6776
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

Beitrag von JR__ »

Kleiner Nachtrag.

Nun meine Erfahrung der letzten Woche:
Letzte Woche Mittwoch habe ich das Verdeck geöffnet - und bis gestern Dienstag offen ununterbrochen gelassen. Gestern schloß das Verdeck ganz normal...

Gruß
Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Probleme“