wurde geblitzt so ne sch....

Wenn ihr Probleme mit eurem Astra F Cabrio habt, dann hier rein
Gast

Beitrag von Gast »

@ Astra Cabrio 58
Abzocke finde ich es nur an Stellen wo man absolut keinen Sinn erkennen kann.
Wie es mir mal z.B. im Bergischen Land erging. Sonntag nachts, Landstrasse 70 Km/h ---> dann 50 Km/h weil "Werksausfahrt von rechts" mit 58 Km/h geblitzt worden.Damals 10€ , ich musste lachen, das fand ich Abzocke.Sonntag ist alles zu gewesen, auch die "Werksausfahrt".
Ok finde ich das Blitzen in Autobahnbaustellen,Wohngebieten egal ob übersichtliche Strasse oder nicht, Landstrassen (oft sind da Kurven die Orts unkenntliche Personen nicht kennen).
Gast

Beitrag von Gast »

so ein Mist,halte mich eigentlich zu 95% immer an die Regeln......
Naja jetzt bekommt Stiefvater Staat wohl ca 80 Eus von mir,die ich dann nicht mehr in den Wirtschaftsaufbau stecken kann......
Gruß
Uwe
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Astra Cabrio 58
Das einzige, wozu geblitzt wird (Ausnahme: bei Schulen, Krankenhäusern, Altenheimen und Kindergärten) ist, Autofahrer abzocken!!!
Nur darum geht´s!!!
Großartige und geistreiche Aussage, wirklich!

Ich bin sicher auch schon gebitzt worden. Dann muss man dazu stehen und sich zukünftig benehmen. Das Wörtchen "Flächendruck" erhöht die Sicherheit aller, weil dann weniger geistige Tiefflieger unterwegs sind.
Gast

Beitrag von Gast »

Original von rosti
Naja jetzt bekommt Stiefvater Staat wohl ca 80 Eus von mir,die ich dann nicht mehr in den Wirtschaftsaufbau stecken kann......
Aus aktuellem Anlass wird damit vielleicht Opel gerettet !! :D :D

Gruß,

Thorsten
Gast

Beitrag von Gast »

@ GenesisBiker

Ich verstehe nicht ganz, warum du direkt beleidigend wirst. Da du ja scheinbar Motorrad "fährst" falls du mal aus dem Dreckloch Dortmund ´rauskommst, gehe ich mal davon aus, daß du nicht mit deiner Genesis mit 80 oder 100 über die Landstraßen torkelst. Oder bist du das den ich immer im Bergischen mit meiner popeligen 12er Bandit überhole?
Ich fahre im Jahr inkl. Motorrad und PKW gute 200.000 Km und das seit 30 Jahren und glaube mir, wenn du sehen würdest, was ich in dieser Zeit gesehen habe, an welchen unmöglichen (angeblichen Unfallschwerpunkten) die Auto- Motorrad- und LKW-Fahrer abgzockt werden, dann würdest du nicht so einen dämlichen Spruch loslassen.

"WER DENKEN KANN IST KLAR IM VORTEIL"
Original von GenesisBiker
Original von Astra Cabrio 58
Das einzige, wozu geblitzt wird (Ausnahme: bei Schulen, Krankenhäusern, Altenheimen und Kindergärten) ist, Autofahrer abzocken!!!
Nur darum geht´s!!!
Großartige und geistreiche Aussage, wirklich!

Ich bin sicher auch schon gebitzt worden. Dann muss man dazu stehen und sich zukünftig benehmen. Das Wörtchen "Flächendruck" erhöht die Sicherheit aller, weil dann weniger geistige Tiefflieger unterwegs sind.
Gast

Beitrag von Gast »

@ Astra Cabrio 58 ,
das heißt das man an nicht "Unfallschwerpunkten" eine rasen tolerieren sollte? Es wird NIE geblitzt wenn jemand mal ein paar Km/h zu schnell unterwegs war.
In Deutschland muss niemand schneller fahren als zulässig, wenn doch muss er auch dazu stehen wenn er geblitzt worden ist.
Und "Beleidigend werdend" , das triff eher auf deinen Beitrag zu.
smee-again
Idol
Beiträge: 738
Registriert: Di 1. Nov 2005, 10:47
Wohnort: Köln

Beitrag von smee-again »

@ Astra Cabrio 58;
bitte achte auf Deine Wortwahl !
Dein Beitrag liegt weit unter der Gürtellinie. Auch wenn Du Dich von Genesisbiker etwas hart angegangen fühlst, so werde bitte nicht ausfallend, danke. 8o
Das verfehlt doch das Thema etwas um längen.

Eine Frage habe ich aber an Dich und bitte siehe das nicht als Angriff.
Bist du Fernfahrer oder wie schaffst du 200.000 km? Sind ja immerhin knapp 550 km PRO TAG (inkl. Sonn- und Feiertags) ;)

Aber nun wieder zurück zum Thema.
Auch ich frage mich ab und an, ob das jetzt nur Abzocke ist oder nicht, aber letztendlich haben wir es noch gut auf unseren Straßen und unseren Bußgeldern! In anderen Ländern muss man weit mehr berappen und die Kontrollen sind genauso hart.
Es kann zur Sicherheit dienen, aber es kann auch Unfälle verursachen. Aber letztendlich sind es immer WIR (die Verkehrsteilnehmer), die sich falsch verhalten, indem wir ein Limit, welches gesetzt war, überschritten haben.

Gruß
Sebastian
Gast

Beitrag von Gast »

Ich verstehe auch nicht, wo du dich durch meine Aussage beleidigt fühlst? Wenn du dich selbst unter die Gruppe der geistigen Tiefflieger zählst, dann kann ich es verstehen.

Jede Geschwindigkeitsbeschränkung hat sicherlich (mehr oder weniger) einen Sinn. Daher muss man bei einer Überschreitung mit den Konsequenzen leben.

Und ja, ich fahre auch mal zu schnell (stand auch in meinem Post). Ich verurteile dann aber sicherlich nicht ahndende Behörden. Denn die Ursache setze schließlich ich!

Das es auf dem Moped noch viel schneller geht, ist mir auch klar. Trotzdem hebt es die Limits nicht auf. Wer hämmern will muss auf die Renne oder eben nicht rumheulen, wenn er erwischt wird.

Dortmund ist übrigens schön :)
Gast

Beitrag von Gast »

@Tiggi_R6

„das heißt das man an nicht "Unfallschwerpunkten" ?(eine rasen ?(tolerieren sollte“

Ab wann fängt für dich denn „rasen“ an?



@smee-again

„Bist du Fernfahrer oder wie schaffst du 200.000 km? Sind ja immerhin knapp 550 km PRO TAG (inkl. Sonn- und Feiertags)“

So ist es leider! Aber warum sollte ich das als Angriff sehen? Das ist doch eine ganz normale Frage. Wenn ich nach Deinem Beruf fragen würde, wollte ich dich auch nicht angreifen. :)


@Genesisbiker

„...oder eben nicht rumheulen, wenn er erwischt wird.“

Ich wäre der letzte, der rumheult! .....in 28 Jahren Fernverkehr, Unfallfrei und 3 Punkte gesammelt!
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Probleme“