wegfahrspeere entf.?Motorstarknopf

Wenn ihr Probleme mit eurem Astra F Cabrio habt, dann hier rein
Antworten
Gast

wegfahrspeere entf.?Motorstarknopf

Beitrag von Gast »

Hallo da bin ich mal wieder,diesmal habe ich die verrückte Idee ein Startknopf einzubauen.

Der Hintergrund zur dieser Geschicht ist,dass ich mir eine Alarmanlage mit Fernstart eingebaut habe(Magicar).

Die Idee war ohne Schlüssel zu Fahren,dass heißt:

-zum Wagen laufen

-Motorstartet über Pager

-Türen gehen automatisch auf

-setze mich hinein und muss den Knopf drücken um den Motorstart weiter laufen zu lassen(normalerweise muss man den Schlüssel stecken)
-und losfahren

-Anhalten und aussteigen (motorgeht von alleine aus)

-entfernen vom Wagen(türen verriegeln von alleine)

Alles ohne Schlüssel!!!
So wie ich es beschrieben habe funktioniert alles einwandfrei.

Die Wegfahrspeere wird über ein Transponder Modul freigeschaltet.
Das einzige Problem ist der Lenkradschloss.Wie kann man den so entfernen,dass wenn man zum Tüv muss wieder einbaut?

Da die Alarmanlage über 2 Zonen Sensor verfügt,mach ich mir keine sorgen um den Klau des Wagens.

Hat jemand sowas bei sich eingebaut?

LG
oz
Gast

Beitrag von Gast »

einfach transponder aus original schlüßel raus basteln und unter zündschloß kleben mit silicon.
so habe ich mir geholfen geht wunderbar
Gast

Beitrag von Gast »

Also dass schloß kannst du wenn nur kaputt machen !
Bzw. ausbauen und denn stift evtl festschweißen...

Dass schloß ist ja so aufgebaut dass dere Pin vom Schloß in die lenkspindel reinfährt und somit kannst du dass lenkrad nicht mehr drehen !

Also mußt du dass schloß auf jeden fall ausbauen und mit glück kannst du denn pin festsetzten, aber vorsicht !!! Wenn du dir nicht sicher bist dass zum beispiel der schweißpunkt hält und der geht während der fahrt ab ist der unfall vorprogrammiert !

Also würde ich aus sicherheitsgründen wenn du sowas vor hast den Pin entfernen oder abschleifen aber somit hast du für denn tüv kein Lenkradschloß !
Habe aber auch noch nie gesehen dass das für den tüv funktionieren muß !

Mal davon ab kostet son lenkradschloß nicht viel, man bekommt es bei ebay oder schrott ja hinterher geschmissen !
Gast

Beitrag von Gast »

ich danke euch für eure Antwort.Werde wahrscheinlich den Stift entfernen.Ich habe nur Angst das die Versicherung stress macht, wenn was passiert.

Lg
Oz
Gast

Beitrag von Gast »

Die Wfs schaltet nur mit einem rot-blauen Kabel.

Da wird nur mittels Wegfahrsperre ein Zünd oder Dauerplussignal ans Steuergerät weitergeschaltet.
Gast

Beitrag von Gast »

Jeder Autodieb freut sich wenn er diesen Thread durchliest :D

Glaub ich geh nacher ein paar Astra´s klauen...

Spaß bei Seite, habe das mit meinem Vectra ja auch vor, weil ich zu geizig bin mir bei Opel en Schlüssel nachzumachen und die bisherigen Infos haben mir echt weitergeholfen!
Danke:thumb:

Gruß Benny
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Bush85
Jeder Autodieb freut sich wenn er diesen Thread durchliest :D

Glaub ich geh nacher ein paar Astra´s klauen...

Spaß bei Seite, habe das mit meinem Vectra ja auch vor, weil ich zu geizig bin mir bei Opel en Schlüssel nachzumachen und die bisherigen Infos haben mir echt weitergeholfen!
Danke:thumb:

Gruß Benny
Erwarte dann ne Umsatzbeteiligung von jedem ehrlichen Dieb :D
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6776
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

Beitrag von JR__ »

Ach,

ein Astra F interessiert doch keinen Dieb mehr. Ich vergesse häufig mein Auto abzuschliessen. Da passiert nichts - vermute, die Diebe befürchten das es nichts zu holen gibt, und man nur sich die Hände schmutzig macht ;)

Jürgen
PS: Viel mehr freuen sich ADAC und Opel über die F-Fahrer mit kaputten Schlüssel (und verlorenen Transponder) - ein neuer Schlüssel verdoppelt den Wert so mancher Autos :D
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Gast

Beitrag von Gast »

Also ich kenn hier ein paar Astra F´s für die es sich lohen würde zu klauen:teufel:

@JR__
Das dürfte bei meinem 65€-Vectra so ungefähr hinkommen :D
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Probleme“