Immernoch Radio-Probleme

Wenn ihr Probleme mit eurem Astra F Cabrio habt, dann hier rein
Gast

Immernoch Radio-Probleme

Beitrag von Gast »

Wiedermal ein freudiges (oder auch nicht :( ) Hallo!

Also, ich habe jetzt in mein Auto mal ein anderes Radio eingebaut, vorher ging das Werksardio ja immer wieder aus. Jetzt funktioniert CD ohne weitere Probleme, mein Radio geht jedoch überhaupt nicht. Kann das an der neuen Antenne liegen (vorher ging es) oder an der Verkabelung? Jemand ne Ahnung? :rolleyes:

Grüssle, Bienchen
Gast

Beitrag von Gast »

hi
was für ein radio hast du denn jetzt eingebaut??? irgendwas am Iso-Stecker gemacht???? fährt die antenne noch aus????
schildere mal mehr.... hör sich nach fehlendem Strom für antennenverstärker an oder ganz einfach loser antennenstecker am Radio an.

Gast1
Gast

Beitrag von Gast »

Also, dann mal ausführlich. Habe jetzt ein Blaupunkt Muenchen drin, ist aber nur vorübergehend, bis mein Blaupunkt Cleveland da ist. An den Steckern habe ich null gemacht, Radio raus, Radio rein, mehr nicht. Die Antenne fährt mit dem neuen Radio wieder wunderbar raus und rein, ohne Probleme. Das Display geht natürlich nicht mehr, jedoch sieht man, wie es immer wieder für eine Millisekunde aufleuchtet und wieder ausgeht. Das würde ja heissen, dass dasRadio keinen Strom bekommt, aus ist. Danach spinnt dann das Radio mit CD Error. Einen Radiosender findet es gleich garnicht.
Jetzt ne Idee? :(
Gast

Beitrag von Gast »

ähm welches display geht nicht?? vom radio oder im auto??? und nix am Stecker gemacht??? wundert mich weil opel Plus und zündungsplus bissl getauscht hat..


Gast1
Gast

Beitrag von Gast »

Also, am Stecker habe ich hundert pro nichts gemacht, kenne mich da ja auch nicht aus. Ist aber noch ein altes Cabrio, ein Astra F BJ 95. Das Display im Auto geht nicht, zeigt nur die Uhrzeit und die Aussentemperatur an.
Ne Idee?
Gast

Beitrag von Gast »

ja das ist doch normal das display dunkel wird wenn radio an ist... das Blaupunkt unterstützt ja nicht das extradisplay... wenn du das kabel von der Remoteleitung am display durchtrennst hast du immer die datumsanzeige anstelle von dunkel... Also bei Fremdradio würde ich immer dieses kabel trennen damit es nicht so doof aussieht...

Gast1
Gast

Beitrag von Gast »

Und warum geht mein Radio jetzt nicht? Das Display ist mir eigentlich wurscht, aber ich werde es wahrscheinlich dann trennen,´also danke für den Tip!
Gast

Beitrag von Gast »

Hallöchen nochmal und HILFE!

Was muss ich alles ab oder ausbauen, um an die Radioanschlüsse zu kommen? Gibt es irgendwo eine Anleitung hierfür?

Grüssle, Bienchen
Gast

Beitrag von Gast »

radio raus.. einbaurahmen auch.. dann bist du fast am stecker.... aber ich würde es am display abtrennen weil sonst automatische antenne nicht mehr funktioniert.


Gast1
Sven

Beitrag von Sven »

Versuchs mal durch den Schacht oberhalb des Radios. Die Anzeige ist nur mit 2 Schrauben befestigt. Die Gummi Abdeckung hochnehmen, Schrauben raus, herausnehmen und Kabel ab. dann kommst du hinters Radio und besser an die Kabel ran. Ich habe an meinem Radio 4 Chinch Stecker, Wechsler Kabel und natürlich Antenne dran und habe auch alles so "versteckt".

MFG Sven
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Probleme“