Heizung - so gut wie keine Leistung!

Wenn ihr Probleme mit eurem Astra F Cabrio habt, dann hier rein
Gast

Heizung - so gut wie keine Leistung!

Beitrag von Gast »

Hatte letzten Winter schon das Problem das meine Heizung so gut wie keine Leistung hatte! Hab daraufhin den Thermostat getauscht und es wurde ein wenig besser!
Aber richtig heizen tut das Ding immer noch nicht!
War letztens auf der Bahn unterwegs und je schneller ich fuhr, desto kälter wurde die Luft die rein kam!
Hab einen recht kurzen weg zur Arbeit (längste Strecke gut 10Km),wenn ich fast angekommen bin,wird die Luft langsam lauwarm!
An was kann das liegen?
Der Thermostat kann doch nicht schon wieder kaputt sein!
Gibts noch ne andere Fehlerquelle?
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Scheint ne Astra-Krankheit zu sein. Geht mir auch so.
Zumal sich die Luft erst im Auto mischt. Aus den beiden mittigen Düsen kommt bei mir nur pure Kälte. Das ärgert mich bisschen... Gehts andern auch so?

Dachte mit der GSi-Haube und einer Dämmmatte drunter wirds besser aber das war ein Irrtum. Er wird nur schneller warm. Aber wenigstens was...

grüße
Gast

Beitrag von Gast »

Bei mir genauso... :(

Wird bei mir auch immer nur lauwarm...

kennt jemand ne lösung?
Gast

Beitrag von Gast »

Original von w33z4L
Bei mir genauso... :(

Wird bei mir auch immer nur lauwarm...

kennt jemand ne lösung?
N'abend auch
Es war im Jahre '81,ich fuhr einen Ford Taunus und es gab noch richtigen Winter.Hab die Hütte auch nicht warm bekommen.
Habe dann ein grosses Stück Pappe zwischen Kühler und Kühlergrill gesteckt.

Gruss Kuddel
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Wie beim Trabbi damals??? Dachte es gibt etwas technisches als Lösung.

Sieht bestimmt doof aus hinter einem Sportgrill. :D

Im Prinzip ist das Auto aber auf Betriebstemperatur, nur die Heizung will nicht...
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Der Sash!
Wie beim Trabbi damals??? Dachte es gibt etwas technisches als Lösung.

Sieht bestimmt doof aus hinter einem Sportgrill. :D

Im Prinzip ist das Auto aber auf Betriebstemperatur, nur die Heizung will nicht...

Der Trabant hatte keinen Kühler! Brauchte also auch keine Pappe, denn sie hätte nichts gebracht!

Hatte letztes Jahr, vor der Reparatur, eine Pappe vor dem Kühler! Damit man sie nicht sieht hab ich sie schwarz "lackiert"! Werds wohl diesen Winter noch mal probieren! Vielleicht bringts was...!
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6531
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 211 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Beitrag von Osirus »

Wenn der Motor warm wird, dann könnte es vielleicht an dem Ventil für die Heizung liegen? Letztendlich wird ja ein Flüssgkeitsstrom vom Kühlkreislauf in den Lüftungskasten abgezweigt, wenn da kein warmes Kühlwasser hinkommt, dann kann die Heizung auch nicht warm werden.
Ich kann mir nicht vorstellen das es für das Problem keine Lösung gibt.

Als Ursachen könnte ich mir das Ventil, oder den Seilzug vorstellen.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Gast

Beitrag von Gast »

Original von Osirus
....
Als Ursachen könnte ich mir das Ventil, oder den Seilzug vorstellen.

Gute Idee!!

Wenn Du mir jetzt noch sagen könntest wo das Ventil ist...!
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Original von Pinhead

...
Der Trabant hatte keinen Kühler! Brauchte also auch keine Pappe, denn sie hätte nichts gebracht!

Hatte letztes Jahr, vor der Reparatur, eine Pappe vor dem Kühler! Damit man sie nicht sieht hab ich sie schwarz "lackiert"! Werds wohl diesen Winter noch mal probieren! Vielleicht bringts was...!
Warum haben beim Trabbi dann so viele ne Pappe vorn rein gemacht? Das leuchtet mir schon ein, ohne Kühler ist das sinnlos, aber warum dann die Pappe? ?(

Na egal. Ein Astra ist was anderes...

Dieses Ventil interessiert mich auch. Noch mehr wie ich den Kaltluftstrom aus den mittelsten Düsen warm kriege! :) Kann man da was umleiten?
Gast

Beitrag von Gast »

Nabend... 8)
Original von Pinhead
Wenn Du mir jetzt noch sagen könntest wo das Ventil ist...!
Der Astra-F hat kein Heizungsventil.
Der Wärmetauscher wird ständig mit heißen Wasser versorgt.
Warm/Kalt wird nur über Klappen durch Bowdenzüge gesteuert.

viele Grüße,
Thorsten
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Probleme“