Alarmanlage

Wenn ihr Probleme mit eurem Astra F Cabrio habt, dann hier rein
Gast

Alarmanlage

Beitrag von Gast »

Hallo, ich habe seit nem monat meinen Opel Astra F Bertone ´98.
Ich habe ne Alarmanlage, das weis ich. Jedoch geht sie nicht an. Wenn ich in der Innen beleuchtung, den Knopf drücke blinkt er 10 sec dan nicht mehr ...wenn ich dann mein auto abschließe, und den schlüssel horizontal drehe, sollte sie aktiv sein. Doch ist sie nicht. Ich habe die vermutung, dass mein Vorbesitzer sie ausgemacht hat ...doch ich weis nicht wie er sie abgeklemmt hat ....hinter dem sicherungskasten, sollte die sicherung sein...doch ich habe nur die vom faltdach gefunden 30 Amp. ICh habe im Motorraum eine kastren gefunden in dem ralais sind, ein stecker ist mit relais und der andere nicht ist das da oder ????wie oder was. ich habe nach einem treahd in diesem Forum gesucht doch nicht gefunden???

Bitte, ich würde mich Sicherer fühlen wenn sie aktiv sei!!!


Bitte ...

ICh danke im vorraus

Mfg Nico
Dateianhänge
18015.jpg
18015.jpg (86.31 KiB) 1363 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Nico,

also ich weiß mal soviel, dass der Knopf dazu da ist, die Innenraumüberwachung auszuschalten!!! Wenn Du das Cab offen stehen lässt, sollst Du den Knopf drücken; ansonsten NICHT.
Einfacher Test:
Setz Dich ins Auto, mach das Fenster runter und schließ von außen ab, so dass die Alarmanlage scharf sein soll. Dann blinkt ja die LED und nach kurzer Wartezeit mit dem Schlüsselbund laut klimpern.

Die Alarmanlage sollte dann losgehen, weil sie darauf reagiert, da Ultraschall. (war jedenfalls bei mir mal so...)

Gruß
Axel
Gast

Beitrag von Gast »

ja aber sonst geht auch nichts das einzige was ich weis ist dieses lichtschen nach dem knopfdruck....sonst weis ich nichts!!1könnt ihr mir sagen wo die steuerung davon ist oder wo die sicherung bei euch ist etc
Benutzeravatar
mystic77
Administrator
Beiträge: 744
Registriert: Fr 15. Sep 2006, 07:52
Wohnort: Breitenau Westerwald

Beitrag von mystic77 »

Hi,

Schau doch mal hier!! Klick hier!!!

Das Thema hatten wir schon öfters. Ist einiges an Lesestoff aber da ist
alles erklärt!! Von der Fehlersuche über Testmöglichkeiten ist alles dabei!

Gruß Pietro
Möge die Sonne mit uns sein!!!
Gast

Beitrag von Gast »

Ihnen wird der Zutritt zu dieser Seite verwehrt.
auf dem link wo du hast
Benutzeravatar
mystic77
Administrator
Beiträge: 744
Registriert: Fr 15. Sep 2006, 07:52
Wohnort: Breitenau Westerwald

Beitrag von mystic77 »

Komisch, habe ihn grad nochmal getestet und der Link funzt!! ?(

Aber gib in der Suche mal DWA ein und die ganzen Threads zu dem Thema
sollten Dir angezeigt werden.

Aber als Tip gibt es da noch die hier relativ bekannte Site : http://www.astra-site.de.
da gibt es eine Beschreibung zu der DWA (unter facts -> Astra f- Diebstahl-
Warnanlage ) die eigentlich alles wichtige erklärt!! ;)

Gruß Pietro
Möge die Sonne mit uns sein!!!
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Mystic, danke für den Tip mit der astra-site. Die Doku dort ist wirklich gut. Ergänzend würde mich interessieren ob man die Fehlercodes der Alarmanlage auch ohne Tech 1 auslesen kann?
Benutzeravatar
mystic77
Administrator
Beiträge: 744
Registriert: Fr 15. Sep 2006, 07:52
Wohnort: Breitenau Westerwald

Beitrag von mystic77 »

Hi roblack,

freut mich das ich Dir auch damit helfen konnte!

das Auslesen des Fehlercodes des DWA Steuergerätes soll ( ich habe es
selbst noch nicht getestet) über eine Kabelbrücke auf den Kontakten
A & H der Auslese Buchse funktionieren! Werde es die Tage mal probieren,
da ich im Moment nur ein dauerhaftes Leuchten der LED habe und dazu
nirgends was finden kann mit dem Fehler!! :(

Das ganze soll auch nur am alten Diagnosestecker funktionieren!

Gruß Pietro
Möge die Sonne mit uns sein!!!
Gast

Beitrag von Gast »

ich war beim opelhändler und hat mir gesagt, dass bei mir das schloss kaputt wäre und deswegen nicht aktivieren würde...die scheise kostet 120€:-(
Benutzeravatar
mystic77
Administrator
Beiträge: 744
Registriert: Fr 15. Sep 2006, 07:52
Wohnort: Breitenau Westerwald

Beitrag von mystic77 »

Frag lieber mal beim Schrotti nach!!

Manchmal haben die Astras da mit kompletten Schloßsätzen. Muß ja nicht vom
Cab sein! Ein normaler 3-türer tuts ja auch!! ;)

Gruß Pietro
Möge die Sonne mit uns sein!!!
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Probleme“